Wolverine moderiert die Oscar-Verleihung

Am Sonntag, den 22. Februar, ist es soweit: Hugh Jackman wird die 81. Oscar-Verleihung moderieren und man darf sehr gespannt sein auf seine Premiere als neuer Academy Award Presenter.

Der „Sexiest Man alive“ glänzte erst kürzlich an der Seite von Nicole Kidman in Baz Luhrmanns romantischem Abenteuerepos AUSTRALIA als raubeiniger Viehtreiber The Drover und verzückte mit seiner Waschkübel-Szene im australischen Outback und atemberaubendem Waschbrettbauch das Frauenpublikum.

Seinen unwiderstehlichen Charme und Qualitäten als Gentleman konnte man nicht nur in dem Film Kate & Leopold bewundern, sondern auch kürzlich, als er bei seinem, „Wetten, dass…?“ Auftritt Familienministerin Ursula von der Leyen ritterlich und galant aus einer Mülltonne hob und buchstäblich auf Händen trug.

Jackman gelang sein internationaler Durchbruch mit seiner Rolle als Wolverine in der erfolgreichen X-Men-Trilogie. Der ironische und zugleich geheimnisvolle Mann mit den drei Klingen zählt zu den beliebtesten Figuren des X-MEN Universums, so dass ihm nun ein eigener Film gewidmet wird.

Am 30. April 2009 startet X-Men Original: Wolverine und Jackman kehrt als Action-Held Wolverine endlich wieder auf die große Kinoleinwand zurück. Das Spin-Off der X-Men-Trilogie thematisiert Wolverines emotionale Seite und bringt Licht in seine mysteriöse Vergangenheit. Gavin Hood führte Regie und Hugh Jackman zeichnet mit seiner Produktionsfirma Seed Productions auch für die Produktion verantwortlich.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.