TVNEXT Solutions GmbH erweitert IPTV-Produktangebot

Die Nachfrage nach Bewegtbildeinbindungen im Web steigt in allen Branchen. Die TVNEXT Solutions GmbH bietet hierfür mit ihren neuen, verbesserten Produkten unkomplizierte Komplettlösungen, mit denen sich sämtliche Web-TV Projekte in kürzester Zeit umsetzten lassen.

Pünktlich zur Kommunikationsmesse CeBIT präsentiert die TVNEXT Solutions GmbH ihre neuen Produkte. Die neue Produktpalette optimiert die Usability und erleichtert mit Hilfe erweiterter Funktionen den Umgang mit Videoangeboten auf allen Ebenen. Einzigartige Web-TV Anwendungen können nun unabhängig von Konzept und Design mit dem TVNEXT Player Framework umgesetzt und betreut werden.

Die Sendeplanungsoberfläche TVNEXT Studio wurde in diesem Zusammenhang ausgebaut

und auch optisch noch besser an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Der neue Workflow ist intuitiver als bisher, Sendepläne können mit dem TVNEXT Studio 2.0 bequem als einfache Playlist über Drag and Drop angelegt werden oder wie bisher in eine sekundengenaue Timeline eingepflegt werden. Die Anwender entscheiden auf diese Weise selbst, welcher Workflow für ihr Projekt sinnvoll ist und erhalten immer beste Ergebnisse. Im TVNEXT Studio 2.0 ist außerdem das neue Statistic Tool standardmäßig integriert, eine aktuelle Erfolgskontrolle ist so zu jeder Zeit garantiert. Veränderungen des Userverhaltens können ohne zusätzliche Analyse-Tools immer verfolgt werden. Dabei erhebt das TVNEXT Statistic Tool neben Daten zu einzelnen Videos über Verweildauer oder Abbruchraten, auch allgemeine Nutzerdaten wie die verwendete Playerversion. Durch die übersichtliche und leicht interpretierbare Darstellung, zum Beispiel mit Hitlists oder Diagrammen, kann mit Hilfe des TVNEXT Statistic Tools schnell auf kleinste Verschiebungen reagiert werden. So unterstützt das neue Tool die optimale Ausgestaltung und Kontrolle von Web-TV Programmen.

Zu den Neuerungen der TVNEXT Produkte gehört auch, dass der SurfaceTags Editor noch

einmal an die gestiegenen Anforderungen angepasst wurde. Die von TVNEXT entwickelten

SurfaceTags bieten dem User die Möglichkeit innerhalb eines Videos zu interagieren und steigern somit das Involvement. Klickbare, interaktive Flächen werden hierzu objektbezogen über ein Video gelegt und enthalten zusätzliche Informationen. Da die SurfaceTags mit jeder Art von Elementen im Video verknüpft werden können, bieten sie unbegrenzte Möglichkeiten, sowohl für E-Commerce oder für interaktive Videoangebote. Mit dem neuen Editor sind jetzt nur noch wenige Klicks nötig, um Videos framegenau zu vertaggen und bestehende SurfaceTags zu verwalten. Dazu wurde die bestehende Technik optimal ausgebaut und intelligent erweitert.

Mit den neuen Produkten bietet das junge Berliner Unternehmen also auch in Zukunft individuelle 360° Lösungen für Bewegtbildangebote auf dem neusten Stand der Technik an.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.