Sony erweitert TRIMASTER Line-up

PVM-L2300 und BVM-L170 jetzt erhältlich

Die neuen Sony LCD-Produktionsmonitore der PVM- und BVM-Reihe werden Ende Februar bzw. Mitte März an die ersten Kunden ausgeliefert. Mit dem BVM-L170 schickt Sony den kleinen Bruder des äußerst erfolgreichen Klasse 1 Referenz-Monitors BVM-L230 ins Rennen, der mittlerweile zum Standard in vielen Produktionshäusern und Mastering-Suiten gehört. Mit einer Bildschirmdiagonale von nur 17″ bietet er eine Full-HD Auflösung mit 1920 x 1080 Pixel und sämtliche Features des großen Bruders. Schon vorher wird auch der 23″ Monitor PVM-L2300 mit WUXGA-Auflösung (1920 x 1200 Pixel) erhältlich sein, der zu einem günstigen Preis einen Großteil der Features der BVM-Serie bei etwas größeren Toleranzbereichen bietet.

Zu den Ausstattungsmerkmalen gehört bei beiden Monitoren die TRIMASTER Technologie für präzise Bild- und Farbwiedergabe bei absoluter Bildkonsistenz. Weitere Features sind das 10-Bit Display für kantenlose Graustufen und streifenfreie Farbübergänge und eine 12-Bit Display-Engine, die schon beim großen Bruder BVM-L230 Maßstäbe gesetzt hat. Weiterhin bestechen die Monitore durch hohe Bildwechselfrequenzen mit 100/120 Hz, die auch den intelligenten Black Frame Insertion Modus für eine erheblich reduzierte Bewegungsunschärfe ermöglichen. Hinzu kommen produktive Funktionen wie Bild-und-Bild-Modus, Pixel-Zoom und HD Frame Capture. Beide Modelle verarbeiten eine Vielzahl von professionellen Videoformaten und verfügen über vier Erweiterungssteckplätze für zusätzliche Video-Schnittstellen.

Die Hintergrundbeleuchtung des PVM-L2300 wird durch das Precision Wide CCFL Backlight System realisiert, das für einen großen Farbraum und echte Farbwiedergabe verantwortlich ist. Der kompakte Klasse 1 Monitor BVM-L170 bietet in diesem Bereich durch sein Precision Backlight mit LED Technik noch geringere Toleranzwerte und ermöglicht durch einen sehr großen Farbraum auch den Einsatz bei D-Cinema Anwendungen. Außerdem verfügt er über einen 24V-DC-Anschluss und ist somit als erster LCD-Referenzmonitor auch für den mobilen Einsatz geeignet.

Die hochentwickelte TRIMASTER Technologie wird durch das erweiterte Line-Up jetzt für noch mehr anspruchsvolle Anwendungen interessant. Durch die Kombination aus technischer Ausstattung, Bildqualität und generellen Vorteilen der LCD-Technologie wie dem geringen Gewicht, verringerter Bautiefe und Installationsflexibilität sind Sony PVM-L- und BVM-L-Monitore würdige Nachfolger für alle bisherigen Broadcast-Röhrenmonitore. Die umfangreiche Ausstattung prädestiniert beide Monitore für Anwendungen in der Post-Produktion, sowie als hochwertige Kontrollmonitore im Broadcast-Bereich. Die BVM-Reihe eignet sich als Klasse 1 Produkt darüber hinaus u.a. für sämtliche Mastering- und D-Cinema-Anwendungen.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.