iF Award für SANYO

Solarlampe von SANYO mit iF Design Gold Award ausgezeichnet

SANYO gibt bekannt, dass seine eneloop Solarlampe SSL-LT1S* im Rahmen der iF Design Awards mit dem Gold Award ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung erhält das jeweils beste Produkt einer Kategorie, das bereits den iF Design Award erhalten hat. Bei

ihrer Entscheidung bewertet die Jury neben dem funktionalen Design der Produkte auch Kriterien wie die umweltbewusste Entwicklung, die Nutzbarkeit oder die Innovationskraft der Produkte. Die international anerkannten Auszeichnungen wurden bereits am 3. März 2009 im Rahmen einer festlichen Gala auf der CeBIT in Hannover überreicht. Damit war SANYO in den Jahren 2008 und 2009 bei den iF Design Awards erfolgreich und sicherte sich den renommierten Preis zum zweiten Mal in Folge.

Die eneloop Solarlampe SSL-LT1S wurde außerdem in Japan für die Good Design

Awards 2008 nominiert.

Bereits in der Vergangenheit hat SANYO internationale Anerkennung für seine

Produkte erhalten, die entsprechend auf der Firmenvision „Think GAIA“ besonders umweltbewusst hergestellt und vertrieben werden. Das Unternehmen bleibt dieser Linie treu und setzt auch weiterhin auf Entwicklungen, die hinsichtlich ihrer Leistung, Funktionalität und ihres Designs besonders umweltfreundlich sind.

* Die Solarlampe SSL-LT1S ist derzeit noch nicht im europäischen Handel

erhältlich.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.