Race Driver: GRID bestes Sportspiel des Jahres

Codemasters Racing-Referenz erhält Leserpreis-Auszeichnung von Gamestar und Gamepro als bestes Sportspiel des Jahres 2008.

Die Spieler haben entschieden: Race Driver: GRID ist das beste Sportspiel des Jahres 2008. Bei der Preisverleihung der GameStars in der Alten Kongresshalle in München konnte Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher für PC- und Videospiele, für das Rennspiel-Meisterwerk zwei der begehrten Preise mit nach Hause nehmen.

Die GameStars-Awards des IDG Entertainment Verlags aus München sind der älteste deutsche Publikumspreis für PC- und Videospiele. Alljährlich küren die Leser der Zeitschriften GamePro und GameStar die beliebtesten Computer- und Videospiele des Jahres. Race Driver: GRID konnte sich dabei in diesem Jahr in den beiden Kategorien Bestes Sportspiel für Konsole und Bestes Sportspiel für PC gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzen.

„Wir freuen uns sehr über die zweifache Auszeichnung. Race Driver: GRID gilt damit nicht nur in den Augen der Fachpresse, sondern – und das ist noch wichtiger – auch bei den Spielern als Referenz im Racing-Genre“, so Knut Jochen Bergel, Geschäftsführer der Codemasters GmbH.

Race Driver: GRID, von Gamestar im Test als „ein Meilenstein des Rennspiel-Genres“ (Ausgabe 07/08) bewertet, konnte bereits im Vorfeld der prestigeträchtigen GameStars-Awards mehrere Auszeichnungen erlangen, darunter „Bestes Rennspiel des Jahres 2008“ in PC Games oder „Bestes Rennspiel 2008“ in Games.

Im von den neben Race Driver: GRID auch für die erfolgreiche Colin McRae: DiRT-Reihe verantwortlichen Codemasters Racing Studios entwickelten Spiel steht das Rennen selbst im Vordergrund: Packende Duelle zwischen Start- und Ziellinie, abwechslungsreiche Renndisziplinen und eine durch die proprietäre EGO Engine möglich gemachte, unübertroffene Grafikqualität haben Race Driver: GRID auf den Genre-Thron gehoben.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.