Vertigo verwandelt das Wii Balance Board zum Adrenalin-Kick-Board

Playlogic kündigt schwindelerregenden Mix aus Race- und Puzzlegame an

Der niederländische Publisher Playlogic Entertainment Inc. kündigt heute die Veröffentlichung von Vertigo an. Der futuristische Genre-Mix aus fulminanter

Racing-Action und kniffliger Puzzle-Strategie erscheint im April 2009 für Wii zu einem UVP von 29,99 Euro und für Windows PC zu einem UVP von 14,99 Euro.

In Vertigo übernehmen schwindelfreie Gamer die Kontrolle über atemberaubend schnelle

Xorbs, die Rennmaschinen der Zukunft. Der Spieler schlüpft in die Haut eines verwegenen Piloten der elitären Xorb-Racing-Gemeinde und rauscht durch mehr als 50 Strecken in neun unterschiedlichen Welten. Wii-Besitzer können sich auf eine außergewöhnliche Steuerung per Wii Balance Board™ mit absoluter Spielspaßgarantie freuen. Selbstverständlich können die Xorbs auf Wii auch mit der Wii Remote und am PC mit allen gängigen Steuereinheiten kontrolliert werden.

Die drei unterschiedlichen Xorb-Rennklassen verfügen über einzigartige Steuerungsmöglichkeiten, lassen sich ganz individuell tunen, upgraden und locken mit spezifisch freischaltbaren Extras in ihr Cockpit. Den entscheidenden Vorteil im hitzigen Kampf um die Platzierungen könnten auch die ausgeklügelten Power-Ups und versteckten Abkürzungen verschaffen, die es vielfach zu entdecken gilt.

Die futuristischen Vertigo-Welten sind nicht nur mit steilen Kurven gespickt, sondern auch mit kniffligen Puzzles versehen, die Feingefühl und Logik erfordern. So entsteht ein innovativer Spielansatz, der dem Spieler sowohl Mut als auch Köpfchen und ein hohes Maß an Präzision abverlangt.

Arcade-, Karriere-, Trainings- und Time Trial-Modus sowie die Möglichkeit in insgesamt vier Disziplinen (Time Trial, Xorb Fußball, Death Match und Kegeln) mit bis zu drei Mitspielern gegeneinander anzutreten, machen Vertigo zu einem wahrlich „runden“ Erlebnis.

Vertigo geht im April 2009 an den Start und ist ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG freigegeben.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.