projectiondesign: Lieferung von 3D-Stereo-Projektor angelaufen

Nach seinem Debüt auf der internationalen InfoComm-Messe im Juni ist die Auslieferung des F10 AS3D vom norwegischen Projektorenhersteller projectiondesign jetzt angelaufen.

Als weltweit erster hochauflösender aktiver 3D-Stereo-Projektor mit Single-Chip-Technologie sorgte der F10 AS3D bei seiner Vorstellung vor internationalem AV-Fachpublikum in Las Vegas für großes Aufsehen. Anders Løkke, International Marketing & Communications Manager bei projectiondesign, freut sich, dass das Unternehmen die Produktion so schnell starten konnte:

„Wir waren überzeugt, mit dem F10 AS3D ein Erfolgsmodell entwickelt zu haben, und die Reaktionen auf der InfoComm haben uns gezeigt, dass wir recht hatten. Bisher waren die meisten der auf dem Markt erhältlichen Stereo-Projektoren eher groß und sperrig, ganz zu schweigen von ihrem hohen Preis. Durch die Verwendung des Chassis unserer F10 Single-Chip-Projektoren als Basis ist es uns gelungen, aktive 3D-Stereoprojektion zu einem erschwinglichen Preis zu bieten, ohne Einbußen in puncto Performance hinnehmen zu müssen.“

Der Projektor bietet eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz aus Dual-Head-Eingängen für DVI- oder VGA-Signale und ist dadurch mit praktisch jedem stereoskopischen Dual-Head-Bildgenerator auf dem Markt kompatibel. Der F10 AS3D erreicht eine Auflösung von 1.400 x 1.050 Pixeln und ist voll 1080p-kompatibel. Außerdem kann er sowohl mit Infrarot- als auch mit White-Light-(DLP Link-)LCD-Shutterbrillen verwendet werden.

„Kunden mit anspruchsvollen wissenschaftlichen Anwendungen im Bereich der Visualisierung und Simulation, aber auch Benutzer aus der Unterhaltungsindustrie verlangen schon länger nach einer kompakten, aktiven 3D-Stereolösung“, so Løkke weiter. „Wir sind zuversichtlich, dass der F10 AS3D zum internationalen Bestseller wird.“

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.