Historische-Videozeitreisen mit 3D Grafik- und Film- Animationssoftware iClone 3

Geschichte selbst nachempfinden - 3D Erweiterungen für Mittelalter und Landung in der Normandie

Die Möglichkeit, geschichtliche Ereignisse selber zu inszenieren, mitzugestalten und hautnah zu erleben ergibt sich sonst nicht alle Tage. Mit den neuen Erweiterungs- und Zusatzpaketen aus der Reihe „Historische Ereignisse“ hat Reallusion für seine deutschen Anwender der 3D Grafik- und Film-Animationssoftware iClone 3 u.a. die Pakete „Mittelalterliche Kleinstadt Vol.1“ und „Landung in der Normandie“ fertig gestellt. Die Pakete enthalten Darsteller, Szenen und Requisiten, die die Elemente der jeweiligen Zeitperiode authentisch wiedergeben.

Beide Zusatzpakete enthalten eine Vielzahl der für das jeweilige Zeitgeschehen typischen Gebäude, Objekte, Charaktere und Landschaften im 3D Format, um bedeutende Ereignisse und Situationen der Geschichte neu zum Leben zu erwecken oder nach eigenen Vorstellungen zu illustrieren. Das Material eignet sich insbesondere, um entweder animierte Sequenzen der Geschichte als Rückblick oder Dokumentation in eigene Filmprojekte einzubauen, eigene Geschichten zu inszenieren oder für Hobby-Feldherren und Historiker.

Die für die iClone 3 Standard und Pro Version kompatiblen Zusatzpakete „Mittelalterliche Kleinstadt Vol. 1“ und „Landung in der Normandie“ sind ab sofort für die deutsche Version als Download über www.reallusion.com/de erhältlich.

iClone 3.0 ist eine Software für die einfache und schnelle Erstellung von animierten 3D Filmen, wie die im Trend stehenden professionellen Machinima Produktionen. Zahlreiche neue Funktionen und überarbeitete Technologien für den professionellen Charakter wurden dem neuen iClone 3.0 zuteil. Neben der neu gestalteten Bedienoberfläche, einer erweiterten Live-Akteur Gestaltung und neuen Möglichkeiten zur Bedienung über Tastatur-Hotkeys und Maus, ist die Erstellung von 3D Filmproduktionen in zwei neuen Bearbeitung-Modi möglich. Weitere Neuerungen sind die erweiterte Renderqualität in Echtzeit, ein Mehrfachkamera-System, sowie die gleichzeitige Bewegungszuordnung für Darsteller. Neben dem Export als eigenständige Machinima (Animierte 3D Filme) Produktion, Modenschauen, Musikvideos oder Kurzfilmen, werden die Projekte auch als Erweiterung für Video-Nachbearbeitungsproduktionen verwendet.

Weiterführende Links:

  • Weitere Informationen:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.