Panasonic startet Papp-Helden Videocontest 2009

Am 1. April 2009 fällt der Startschuss zum Panasonic Papp-Helden Videocontest 2009.

Ge­meinsam mit den Kooperationspartnern t‑online.de und Paramount Pictures Germany sucht Panasonic bis zum 20. August 2009 das beste parodierende Low Budget-Kurzvideo des Landes. Auf­gerufen sind Filmbegeisterte ab 16 Jah­ren, aber auch Schulklassen und Video-AGs sowie Studierende und Absolventen von Filmhochschulen. Den Gewinnern winken nicht nur tolle Preise, sondern auch Ruhm und Ehre auf der großen Preis­ver­leihung im Rahmen der IFA 2009 in Berlin. Erste Informationen gibt es ab sofort unter www.papphelden.de.

Und so funktioniert die Teilnahme: Freunde aktivieren, Requisiten mit geringem Auf­wand z.B. aus Pappe basteln und ganze Blockbuster oder bekannte Szenen filmisch auf die Schippe nehmen. Dann das so genannte „Sweded Movie“ oder Fanfiction-Video in einer Länge von zwei bis maximal fünf Minuten unter www.papphelden.de oder www.t-online.de/papphelden hochladen. Es können aber auch eigene originelle Ideen als Stoff genutzt werden. Das Video muss im Original mindestens im MPEG2-Format erstellt werden.

Die drei Besten der fünf monatlichen User-Votings haben den ersten Schritt in Richtung roter Teppich bereits getan. Eine prominente Jury aus Veranstaltern, Film und Medien entscheidet dann im Finale, wer gefeierter Papp-Held 2009 wird.

Garantiert nicht von Pappe sind die Preise, die für den „Besten Film“ sowie in den Kategorien „Beste Kostüme“, „Beste Darsteller“, „Bester Sound & Effekte“ und „Beste Kamera“ winken. Neben einer Reise zu einer Hollywood-Premiere gibt es wertvolle Preise von Paramount Pictures Germany und Panasonic zu gewinnen. Auf Schüler und Studierende warten weitere attraktive Sonderpreise.

Erste Informationen zum Panasonic Papp-Helden Videocontest 2009 stehen ab sofort unter www.papphelden.de zur Verfügung. Details zum Wettbewerb können dort ab dem 1. April 2009 nachgelesen werden. Dann wird die Website auch für Film-Uploads geöffnet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.