SAE Institute rockt die Musikmesse

Von Profis lernen: Workshops und Infos zu Studiengängen rund um Audio und Multimedia

Ab 1. April bebt Frankfurt: Ob zarte Klänge oder knackige Beats – die Musikmesse ist der Branchentreff der Musikszene! Ganz vorn mit dabei ist das SAE Institute. Die weltgrößte Bildungseinrichtung in den Bereichen Audio, Digitalfilm & Animation, Webdesign & Development sowie Gamedesign wartet mit zahlreichen Aktivitäten in Halle 5.1 am Stand C78 sowie an 4 weiteren Infopoints auf der Messe auf.

Das Unternehmen präsentiert sich dabei mit einem umfassenden Programm für Ausbildungsinteressierte, Musiker und Industrie:

Informationen zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Studiengängen und Berufsfeldern

Musikbiz Studio: Musiker und Bands bekommen in Workshops bzw. Vorträgen wertvolle Tipps von erfahrenen Video- und Audio-Spezialisten aus der Praxis

Live Bühnenprogramm mit Musikern wie Mark Patrick sowie Striegl und Bands

Autogrammstunde und Live Interview mit dem Toto-Gitarristen Steve Lukather

Vorstellung SAE Alumni-Netzwerk: Networking, Informationsaustausch, Jobbörse

Tägliche Gewinnspiele am Stand

Praxisnahe Wissensvermittlung

SAE Institute – das heißt ein klar an den Bedürfnissen der Auszubildenden ausgerichtetes Aus- und Weiterbildungsangebot. Dabei unterscheidet sich SAE von anderen Hochschulen durch das didaktische Konzept. Der Fokus liegt auf dem praktischen Arbeiten mit modernsten Technologien. Ein vielfältiges Themenspektrum sorgt dabei zudem für die Entwicklung von kreativem Denkvermögen. Bereits nach einem Jahr können SAE-Studenten das SAE-Diploma erreichen. Den Abschluss Bachelor of Arts oder Science kann ein Student dann schon nach einem weiteren Jahr erreichen. Ein Masterabschluss ist darauf aufbauend innerhalb eines weiteren Jahres berufsbegleitend möglich. SAE Absolventen sind so praxisnah ausgebildet, dass sie ohne Anlernphasen direkt in den Job starten können.

SAE Institute – Partner der Industrie

Das SAE Institute ist nicht nur Ausbildungseinrichtung, sondern auch ein gefragter Kooperationspartner in der Industrie. Auf dem Stand präsentiert sich der britische Mischpulthersteller Neve mit seinen aktuellen Produkten. Weiterhin wird die Open Source Audio Editing Software Ardour vorgestellt, die mit maßgeblicher Unterstützung von SAE weiterentwickelt wurde.

Kurz – und Schnupperkurse

Besonders interessant für junge Musiker und Bands sind die SAE Kurzkurse, deren Konzept ebenfalls auf der Musikmesse präsentiert wird: In wenigen Monaten können beispielsweise Bandmitglieder oder angehende Tontechniker umfangreiches Wissen erlangen, das ihnen die professionelle Produktion und Vermarktung ihrer Musik ermöglicht. Dazu gehören beispielsweise der Umgang mit Mikrofonen, Mischpulten und Effektgeräten, das Mischen von Sounds oder der Einsatz von Synthesizern bis hin zur Bühnengestaltung und dem richtigen Umgang mit der Live-Technik.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.