10. Landshuter Kurzfilmfestival vom 25. bis zum 29. März 2009

Am 25. März bricht in Landshut wieder das Filmfieber aus, denn dann feiert das Landshuter Kurzfilmfestival seinen zehnten Geburtstag.

In über 30 Veranstaltungen gibt es mehr als 170 Kurzfilme zu entdecken. Ein besonderer Höhepunkt und der Eröffnungsfilm ist der Oscar Gewinner „Spielzeugland“ von Jochen Alexander Freydank.

In unserer „Best Of“ Reihe hat das Publikum noch einmal die Möglichkeit einige der schönsten Filme der letzten Jahre wiederzusehen und in den Wettbewerben konkurrieren rund 100 Filme um die begehrten Preise im Wert von mehr als 6000 Euro.

Zahlreiche Wettbewerbsfilme werden auch heuer wieder in brillanter 2K Qualität über Christie CP2000-X Digital Cinema Projektoren und Dolby Digital Cinema Server projiziert. Unterstützt werden wir dabei von unseren Partnern Bewegte Bilder Medien AG, Christie und der zweiB GmbH, die dem Festival Technik und Support zur Verfügung stellen.

Im Rahmen der Preisverleihung, am Sonntag, den 29. März, werden alle Preisträgerfilme noch einmal zu sehen sein.

Weiterführende Links:

  • Landshuter Kurzfilmfestival

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.