Munich Gaming im [m]athäser Filmpalast München

Für die Vertreter der Spielebranche und der Medienindustrie hält derFachkongress am 1. und 2. April ein vielfältiges Programm rund um die Themen Gaming, Edu- und Entertainment bereit. Der Publikumstag am 3. April lädt alle am Thema Videospiele Interessierten zu Vorträgen und Diskussionsrunden ein.

Dass Spielen nicht nur zweckfreie Unterhaltung bedeutet zeigt auf der Munich Gaming unter anderem das Panel Mehr als nur Unterhaltung: Serious Games am 1. April. Mikkel Lucas Overby von Serious Games Interactive in Kopenhagen hofft auf breite gesellschaftliche Resonanz: „Serious Games sind eine große und bei weitem noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeit, Verhaltensänderungen in der Gesellschaft zu bewirken! Verbände, Regierungen und NGOs haben erst kürzlich Serious Games entdeckt, um damit die Aufmerksamkeit der Gesellschaft zu wecken und sie dazu zu bringen, ihr Verhalten zu überdenken. Change is on its way!“.

Begleitet werden die Veranstaltungen im [m]athäser Filmpalast von einer Ausstellung. Neben vielfältigen Informationsmöglichkeiten zu Themen wie Ausbildung und Karrierechancen in der Branche gibt es hier auch die Möglichkeit, Spiele zu testen. So werden u. a. alle nominierten Spiele des ersten Deutschen Computerspielpreisespräsentiert und können von den Besuchern ausgiebig gespielt werden.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.