DVS auf der NAB 2009

DVS stellt auf der NAB 2009 innovative und zukunftsweisende Lösungen für die professionelle Film- und Videobearbeitung vor

DVS präsentiert vom 20. bis 23. April 2009 an Stand SL6920 neue Lösungen zur Optimierung anspruchsvoller Workflows im Postproduktions-, Broadcast- und Präsentationsbereich.

Erneut stellt das DVS-Flaggschiff CLIPSTER seine Rolle als Herzstück im DI-Workflow unter Beweis. CLIPSTER ermöglicht jetzt auch die Generierung von Digital Video Packages, die als digitale Master für unterschiedliche Ausgabeformate dienen. Verschiedene Sprachversionen und Inhalte können so einfach erstellt werden.

Ein weiteres Thema am DVS-Stand ist das DCI Mastering für 3D-Projekte. Mit CLIPSTER® werden stereoskopische Filmdaten in Echtzeit zu DCI-konformen Digital Cinema Packages umgewandelt. Darüber hinaus unterstützt CLIPSTER jetzt im Broadcastbereich übliche MXF-Formate wie DVCPRO und XDCAM in SD und HD. Auch die Pronto-Familie ermöglicht die Bearbeitung dieser Formate.

Auf der NAB präsentiert DVS erstmalig seinen neuen Videoserver VENICE, der den Auftakt zu einer speziell für den Broadcastbereich entwickelten Produktlinie bildet. Broadcaster weltweit können nun von dem langjährigen Know-how profitieren, das DVS mit seinen Kernkompetenzen in Video, Storage und IT auszeichnet. VENICE vereint die Zuverlässigkeit und Leistungsstärke der etablierten DVS-Systeme mit den Anforderungen des zukunftsorientierten Broadcastings und sorgt für optimierte Abläufe im dateibasierten Sendebetrieb.

Der zentrale Media-Hub SpycerBox wartet ebenfalls mit neuen Möglichkeiten auf. Neben der NAS Version zeigt DVS mit der SpycerBox SAN eine leistungsstarke Einstiegs-SAN-Speicherlösung. Das „SAN in a box“ verfügt über die komplette Funktionalität eines Echtzeit SANs. Mit der neuen Ingest Option können Bilddaten für Film- und Broadcast-Projekte direkt unkomprimiert aufgezeichnet und abgespielt werden.

Mit DVS-SAN hat sich DVS als führender Hersteller und kompetenter Partner für Enterprise-SAN-Lösungen etabliert. Auf dem DVS-SAN finden kleine, mittlere, große und selbst mehrfach parallele Filmprojekte Platz. Da DVS-SAN modular erweiterbar ist, kann es auf die Bedürfnisse jedes Workflows zugeschnitten werden. Mit dem Management-Tool schafft DVS eine einzigartige Möglichkeit, auch komplexe DVS-SAN-Systeme komfortabel zu überblicken und permanent höchste Datenübertragungsraten sicherzustellen.

Auch der Datenmanager Spycer ermöglicht jetzt die optionale Unterstützung von broadcast-typischen MXF-Dateien. Darüber hinaus interagiert Spycer optimal mit dem neuen CLIPSTER Conforming Tool, so dass im gesamten heterogenen SpycerNet sehr schnell nach hochauflösendem Material für das Autoconforming gesucht werden kann.

Peter Spoer, DVS-Vorstand: „Wir freuen uns, den Besuchern unseres Messestandes die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer Lösungen für die Bereiche Postproduktion und Broadcast vorstellen zu können. Mit unseren Produkten bieten wir die Möglichkeit, zukunftssichere Workflows adäquat umzusetzen.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.