Kooperation von Korg und Sanyo

SANYO stellt gemeinsam mit KORG auf der Musikmesse in Frankfurt aus

SANYO Electric Co. Ltd. präsentiert sich gemeinsam mit dem japanischen Unternehmen KORG auf der Musikmesse, die vom 1. bis zum 4. April 2009 in Frankfurt am Main stattfindet. Im Rahmen der weltweit führenden Messe für die Musikbranche zeigen die Unternehmen auf dem Stand von KORG (Halle 5.1, Gang A, Stand 90) die sofort einsetzbaren eneloop-Akkus von SANYO sowie den KAOSSILATOR von KORG. Dabei handelt es

sich um ein batteriebetriebenes Instrument im Taschenformat, mit dem sich unterwegs über ein Touchpad Musik komponieren lässt. Sowohl die eneloop-Produkte als auch der KAOSSILATOR stehen den Messebesuchern zu Testzwecken am Stand zur Verfügung. Dort können sie außerdem zahlreiche weitere Produkte selbst ausprobieren.

„Wir haben den KAOSSILATOR entwickelt, damit Anwender auch unterwegs jederzeit ihre Musik genießen können. Die eneloop-Akkus von SANYO ergänzen das Gerät ideal, da sie die Umwelt kaum belasten und bestens für den Betrieb mobiler Geräte geeignet sind“, kommentiert Tadahiko Sakamaki Development Manager für den KAOSSILATOR bei KORG. „Musikgeräte werden heute mehr denn je mobil genutzt. Hier sind die eneloop-Akkus die optimalen Energiespender, da sie sich durch eine konstant hohe Leistungsabgabe auszeichnen und auch bei niedrigen Temperaturen zuverlässig arbeiten. Daher zeigen wir im Rahmen der Musikmesse den KAOSSILATOR zusammen mit diesen fortschrittlichen Akkus von SANYO.“

„Der mobile Synthesizer KAOSSILATOR und unsere eneloop-Akkus ergänzen sich perfekt. Durch die Kooperation mit KORG im Rahmen der Musikmesse ersetzen wir nicht nur herkömmliche Batterien mit fortschrittlichen Akkus, sondern stellen der Zielgruppe der Musiker unsere Produkte vor und zeigen auf, wie einfach sie damit einen Beitrag zum Umweltschutz und Ressourcen schonenden Umgang mit Energie leisten können“, erklärt Akihiro Nunogaki vom SANYO Advanced Design Center.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.