Shutterstock baut Video-Content-Sammlung aus

Shutterstock Video baut seine Video Content-Sammlung weiter aus und bietet nun über 100.000 lizenzfreie Clips an.

Shutterstock, die weltgrösste Online-Stock-Bildagentur auf Abo-Basis, gab heute bekannt, dass der 100.000ste Videoclip in die rapid expandierende Bibliothek von Shutterstock Video aufgenommen wurde. Shutterstock Video bietet lizenzfreien Content für die Video-Produktion in Form von qualitativ hochwertigem Stock-Footage-Material.

Mit der Lancierung von Shutterstock Video (Shutterstock Footage) im Jahre 2006 wurde Shutterstock zum ersten Unternehmen, dessen Leistungsangebot günstige, lizenzfreie Stock-Videoclips auf Abo-Basis umfasst. Mit mittlerweile mehr als 2.000 neuen Videoclips pro Woche ist Shutterstock hervorragend aufgestellt, um den weltweiten explosionsartig zunehmenden Appetit nach Videos auf diversen Plattformen gewinnbringend zu nutzen.

So ermittelte beispielsweise das renommierte Marktforschungsunternehmen für elektronische Informationsdienste comScore.Inc., dass sich im Dezember 2008 insgesamt 28,5 Millionen Menschen in Deutschland Online-Videos angesehen haben, was einer Steigerung um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

„Wir sind hocherfreut darüber, dass Shutterstock Video beständig weiter wächst“, erklärte Jon Oringer, Gründer und CEO von Shutterstock. „Dass wir innerhalb von nur 3 Jahren einen Bestand von 100.000 hochwertigen Videoclips aufbauen konnten, zeigt das immense Wachstumspotenzial, das im Bereich lizenzfreie Videos besteht. Gleichzeitig beweist es, mit welchem Enthusiasmus sich unsere talentierten Filmemacher und Videofilmer aus aller Welt ihrer Arbeit widmen.“

Einer dieser Videofilmer, Jon Paul Careless aus London (England), ist einer der aktivsten Videomateriallieferanten für Shutterstock und hat seit Juni 2007 bereits mehr als 1.700 Clips auf die Website hochgeladen.

„Da meine Videoclips bei Shutterstock sehr beliebt sind, habe ich bereits verschiedene Teile der Welt bereist, um dort Aufnahmen zu aktuellen Themen wie Wind- und Solarfarmen zu machen“, so Careless. „Dank der lukrativen Provisionen plane ich, innerhalb eines Jahres Videomaterial auf Vollzeitbasis zu drehen.“ Die Shutterstock-Kollektion des Videofilmers ist unter http://footage.shutterstock.com/videos auffindbar (Suchname: „Spotmatik“).

Da Videofilmer aus aller Welt, wie beispielsweise Careless, für Shutterstock arbeiten, wird die Bibliothek von Shutterstock auch weiterhin wachsen und noch abwechslungsreicher werden.

„Dank unserer umfangreichen Videoclip-Bibliothek können wir unseren Abonnenten eine facettenreiche Auswahl an Inhalten bieten“, so Adam Riggs, Präsident und CFO von Shutterstock. „Unser Kundenstamm reicht von Film-, TV- und Nachrichtenproduzenten bis hin zu Multimedia-Werberegisseuren, Website-Entwicklern und Bloggern. Dank unserer niedrigen Abonnementpreise (ab 49 USD) kann sich wirklich jeder faszinierendes Videomaterial von Shutterstock leisten.“

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.