Sybase 365 bringt Microsoft Windows Live Messenger Services auf die Handys

Neuer Service macht es Mobilfunkbetreibern in Südostasien sehr einfach, ihren Kunden weltweit Instant Messaging Services bereitzustellen.

Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY) und Weltmarktführer im Bereich Mobile Messaging Services, bringt ab sofort die Microsoft Windows Live Messenger Services auf die mobilen Endgeräte! So können Mobilfunkbetreiber in Südostasien, Millionen von Handynutzern weltweit den beliebten Instant Messenger für mobile Endgeräte anbieten. Dieser Schritt setzt auf die seit fünf Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit von Syabse365 und Windows auf, die auch Windows Live Hotmail Mobile umfasst.

„Mit den Microsoft Windows Live Messenger Services bauen wir unsere Partnerschaft mit Microsoft weiter aus“, erklärt Howard Stevens, Senior Vice President International Operations, Sybase 365. „Ganz gleich ob es sich um Mobilfunkbetreiber oder unabhängige Softwareanbieter dreht: unser Ziel ist es, unseren Kunden immer eine Win-Win-Situation zu bieten, indem wir Mehrwert und Umsatz schaffen. Wir freuen uns sehr, einen der bekanntesten Internet Services für Millionen von mobilen Endgeräten weltweit bereitstellen zu können.“

Neben Textnachrichten steigt die Nachfrage der Verbraucher weltweit nach weiteren mobilen Mehrwertdiensten. Aus diesem Grund wird der Fokus verstärkt auf Multi Media Services (MMS) und mobilen Instant Messaging (IM) Services gelegt. Mit mehr als 550 Millionen Nutzern stellt die Windows Live bereits eine der größten Internet-Community dar. Je mehr diese Services auf mobilen Endgräten zur Verfügung stehen, desto mehr wird auch die Zahl der Community Mitglieder wachsen.

Als Kunden von Sybase 365 bieten die Mobilfunkbetreiber Singapurs StarHub sowie Malaysias DiGi Telecommunications Sdn Bhd den Service an. DiGi hat vor kurzem Malaysias ersten integrierten IM Mobile Client lanciert. Dieser ermöglicht es den Handynutzern von ihrem mobilen Endgerät aus auf den Windows Live Messenger sowie anderen IM Services zu zugreifen.

Im ersten Schritt steht der Service in Südostasien zur Verfügung und wird kontinuierlich im Laufe des Jahres dann in weiteren Ländern lanciert.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.