Neu vom Gehäuse bis zum Kern

HP „Z“ Workstation-Serie

Mit der neuen „Z“-Serie stellt HP die ersten drei Modelle des komplett überarbeiteten Workstation-Portfolios vor. Die HP Z800, Z600 und Z400 Workstations liefern dank neuer, leistungsstarker Intel Chip-Saetze und Xeon-Prozessoren basierend auf der „Nehalem“-Architektur sowie einem voellig neuen, modularen Industriedesign eine deutliche Leistungssteigerung, eine laengere Lebensdauer und einfachere Wartung. Damit kann sich die Investition in neue Produkte in kürzester Zeit auszahlen: Kunden wie Schlumberger profitieren von sprunghaften Leistungsverbesserungen – zwischen 300 und 500 Prozent bei den führenden Entwicklungsprogrammen. Neben der Z-Serie praesentiert HP die HP SkyRoom-Technologie – eine professionelle Loesung zur visuellen Zusammenarbeit und Konferenzführung für individuelle Arbeitsplaetze. HP SkyRoom basiert auf den wegweisenden Video- und Imaging-Loesungen des Unternehmens wie der Halo Collaboration Suite. Das daraus resultierende Produkt wird eine visuelle Kommunikation in Echtzeit ermoeglichen, die vier-mal schneller ist als ein Wimpernschlag. HP SkyRoom ist derzeit in der Beta-Testphase.

Preise und Verfügbarkeit

Die HP Z Workstation-Serie kann ab Ende April über den Fachhandel bezogen werden. Die HP Z800 Workstation ist ab 1.699 Euro erhaeltlich, waehrend die HP Z600 und die Z400 Workstations ab 1.399 Euro beziehungsweise ab 999 Euro verfügbar sind

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.