Samsung ist offizieller Partner des „YouTube-Sinfonie-Orchester“ in Amerika

Samsung Elektronics ist offizieller Partner des amerikanischen Online-Projekts „YouTube-Sinfonie-Orchester“, das von YouTube™ (www.youtube.com), der größten Video-Sharing-Website der Welt, ins Leben gerufen wurde.

Ende letzten Jahres brachte Samsung zwei neue tragbare Festplattenserien auf den Markt: S1 Mini (120GB) und S2 Portable (250/320/500GB). Aus diesem Grund beteiligt sich das Unternehmen auch an dem Projekt. Denn schließlich sind die mobilen Festplatten idealer Begleiter für alle, die sich für Video-Sharing ebenso wie für hochauflösende digitale Bilder begeistern.

Das „YouTube-Sinfonie-Orchester“, ist das weltweit erste Online-Orchester-Projekt. Es wurden über 4000 Video-Clips aus rund 70 Ländern vom 1. Dezember 2008 bis zum 28. Januar 2009 bewertet. Die 90 Gewinner wurden dann am 3. März bestimmt. Die Finalisten wurden durch Online-Abstimmung der YouTube™-Nutzer und eine Jury, die sich aus weltweit renommierten klassischen Musikern zusammensetzte, ausgewählt. Sie haben die Chance, am 15. April in der Carnegie Hall in New York aufzutreten. Gerade junge klassische Musiker verfolgten das Projekt besonders, da es zum einen ihren Traum erfüllen könnte, einmal in der Carnegie Hall aufzutreten, aber auch, weil die Bewerber ihre eigenen Bewerbungs-Videos kreieren konnten, um beim Voting der YouTube™-User ausgewählt zu werden .

Samsung unterstützt jeden der 90 Orchester-Mitglieder und die geladenen VIP-Gäste mit einer speziell für diesen Event entwickelten Design-Festplatte. Die limitierte Auflage der S1 Mini „YouTube™ Symphony Orchestra Edition“ ist mit dem Logo der Veranstaltung verziert.

Cheol-hee Lee, Geschäftsführer der Samsung Electronics Storage Business Division, unterstrich, dass „es dem Verbraucher überlassen ist, welchen Inhalt er auf den externen Festplatten speichert. Samsung Electronics fokussiert sich darauf, die Leute mit der Gelegenheit auszustatten, auf diese Inhalte zugreifen zu können“.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.