Die neue Quadro FX-Reihe live

Auf der diesjährigen Digital Factory vom 20.04 – 24.04.2009 zeigt PNY Technologies die neue Quadro FX-Reihe

Auf dem PNY Stand in Halle 17/ F60 können Besucher verschiedene Quadro FX-Hardwarelösungen live im Zusammenspiel mit den gängigsten Softwarelösungen aus dem CAD/CAM- und VR-Umfeld testen.

So werden etwa mehrere Moderatoren der Online-Community CAD.de Softwarepakete wie Autodesk AutoCAD und Inventor, SolidWorks, Alibre, SolidEdge, CATIA oder Pro/ENGINEER Wildfire auf den zur HMI neu vorgestellten PNY Quadro FX 380, FX 580, FX 1800 und FX 3800 Grafikkarten in Workstations der Firmen Wortmann und Tarox präsentieren.

Die Modelle der neuen PNY Quadro FX-Reihe unterstützen die NVIDIA SLI Multi-OS-Technologie, die NVIDIA CUDA-Parallel-Computing-Prozessor-Architektur, und liefern 30-Bit Farbtiefe und automatische Konfiguration der Applikation Display Settings. Die neue PNY Quadro FX-Reihe bietet somit Grafiklösungen mit erstklassiger Performance von Low-End bis hin zu Ultra High-End.

Daneben zeigt 3Dconnexion erstmals die neuesten Entwicklungen der 3D Eingaberäte zum interaktiven Navigieren und Arbeiten im 3D Raum.

Zusammen mit PI-VR wird am PNY Stand außerdem eine auf einem Grafikcluster von Tarox basierende Visualisierung von in Echtzeit gerenderten photorealistischen Inhalten aus dem Automotiv Bereich gezeigt. Realisiert mit PNY Quadro FX 5800 G Grafikkarten und zur Synchronisierung der Bildinhalte und NVIDIA QuadroPlex Lösungen können so auch erstmals über Raytracing erzeugte Inhalte in voller 4k (3840 x 2160 Pixel) Auflösung darstellt werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.