Quantel bindet Director in den Workflow ein

Der Filmscanner von Lasergraphics lässt sich in die preisgekrönte Systemarchitektur-Lösung Genetic Engineering integrieren.

Quantels preisgekrönte Teamwork-Architektur Genetic Engineering bindet jetzt auch den Filmscanner „The Director“ von Lasergraphics in seinen Workflow ein. Die zu bearbeitenden Einzelbilder können unmittelbar und in voller Geschwindigkeit von der Arbeitsoberfläche des Filmscanners- und Recording-Systems in das Genetic Engineering-System eingespeist werden, so dass die Bearbeitung sofort beginnen kann, ohne kostbare Zeit oder Speicherplatz durch Datenübertragungen zu verlieren. Alle Systeme, die in diese vernetzte Workflow-Lösung integriert sind, erhalten dabei unmittelbaren Zugriff auf die gescannten Dateien. Ermöglicht wird dieser direkte vernetzte Austausch durch die offene Architektur des zentralen Datenservers Sam, der auch die Systeme von anderen Herstellern in den gemeinsamen Workflow einbindet, ohne dass dafür Programmierschnittstellen oder Lizenzierungs-Codecs erforderlich sind

Der neue Laserscanner und -rekorder The Director von Lasergraphics ist ein hoch auflösender Hochgeschwindigkeits-Scanner mit Sperrgreifer-Technik, der für HDTV-Produktionen ebenso eingesetzt werden kann wie für die Postproduktion von Spielfilmen. Der Lasergraphics-Chef Dr. Stefan Demetrescu erwartet, dass dieser Hochgeschwindigkeits-Scanner die HD-Telecine und die erste Generation der hochempfindlichen Filmscanner ablösen wird, weil er eine höhere Qualität liefert.. „Quantels Systemoffenheit liegt genau auf unserer Linie. Unser Ziel sind Produktentwicklungen, die sich problemlos in einen File-basierten Workflow integrieren lassen. Durch die Interoperabilität der Systeme werden die Kosten drastisch gesenkt.“

Wir freuen uns, dass jetzt auch Lasergraphics zu den zahlreichen Herstellern gehört, deren erprobte Produkte sich in unsere Genetic Engineering-Technologie einbinden lassen“, erklärt Steve Owen, Marketing-Chef von Quantel. „In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam von Lasergraphics haben wir eine praktische und sehr produktive Lösung gefunden, die beim DI, in der Postproduktion sowie bei der digitalen Restauration eingesetzt werden kann.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.