NAB 2009: Annova stellt OpenMedia 4More vor

Im Rahmen der NAB hat Annova Systems OpenMedia 4More angekündigt. Die Suite für Ingest und Videoproduktion bietet komplette Integration des OpenMedia Newsroom und Rundown-Mangement-System. OpenMedia 4More basiert auf der VPMS Video Content Management von S4M und nützt so die Vorteile der Omneon Server-Technologie, um Journalisten und Produzenten alle Tools zu bieten, die sie für ihre Arbeit benötigen.

OpenMedia 4More erweitert die Funktionalität von OpenMedia and bietet Video- und Asset-Management-Tools für alle Bereiche des Workflows, vom Ingest über die Auswahl bis zu Schnitt und Distribution unabhängig ob es sich bei den Quellen um Feeds, Dateien oder Bänder handelt.

Die Kombination von Templates und zentraler Datenbank erleichtern wiederkehrende Recording-Aufgaben. Sobald das Material in den Omneon Videoserver eingespielt ist, wird davon eine Kopie mit niedriger Bitrate erstellt und allen Anwendern zugänglich gemacht. Die Tools zur Materialsichtung von OpenMedia 4More ermöglichen sowohl der Redaktion als auch dem Schnitt direkt vom Arbeitsplatz aus, vorhandenes Material zu suchen, sichten und zu kommentieren.

Die Schnitt-Tools vereinfachen die Szenenauswahl, Voice-Over-Aufnahmen und Multi-Track-Audioschnitt. Die entstehenden Versionen können entweder als Final gerendert und distributiert werden oder an Final Cut Pro zur weiteren Bearbeitung übergeben werden.

Weiterführende Links:

  • Annova

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.