NAB 2009: Neues Video Board von DVS

Mit Perseus stellt DVS zur NAB 2009 ein weiteres Produkt seiner Video Boards vor. Die neue Karte kann unkomprimiertes 4K-Material in Echtzeit verarbeiten und eignet sich so für alle Anwendungen, bei denen hohe Auflösungen erforderlich sind.

Mit der Einführung von Perseus erweitert DVS zur NAB 2009 seine Produktlinie der Video Boards für den OEM-Bereich. Perseus gibt unkomprimiertes Material in Auflösungen bis 4096×3112 in Echtzeit aus und erfüllt die Anforderungen der digitalen Postproduktion ebenso wie Bedürfnisse aus dem Bereich anspruchsvoller Präsentationen.

Hersteller leistungsstarker Ausspiel- und Postproduktionssysteme erzielen mit Perseus hohe Performance. Durch die Ausgabe von unkomprimierten Bilddaten kann eine Darstellung ohne Kompressionsartefakte wie etwa Bildunschärfen, verwaschene Farben und Farbblöcke erfolgen. Bearbeitete Filme und Effekte können mit dem PCIe-Board in Kinoqualität auf großen Projektionsflächen wiedergegeben und überprüft werden. Ein umfangreiches SDK bietet die Möglichkeiten zur Herstellung von Systemen, die den Anforderungen von Workflows mit Content in höchster Qualität gerecht werden.

Alle gängigen 4K-Displays und Projektoren können über vier DVI- oder vier dual-link SDI-Anschlüsse mit Perseus verbunden werden. Die integrierte 3D LUT erlaubt ein komfortables Echtzeit-Farbmanagement.

Jürgen Heger, Senior Product Manager bei DVS: „Perseus bietet unseren Kunden die bewährte Stabilität und Verlässlichkeit aller DVS Video Boards. Mit seiner Fähigkeit, hochauflösendes unkomprimiertes Bildmaterial in Echtzeit zu verarbeiten, ist Perseus optimal auf die Anforderungen des Premium-Präsentations- und Postproduktionsbereiches zugeschnitten.“

Weiterführende Links:

  • DVS Digital Video Systems

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.