Acht Mal Gold für Creative Solutions

Kreativbereich der ProSiebenSat.1 Produktion gewinnt beim ersten internationalen Eyes & Ears Trailerfestival

Creative Solutions, der Kreativbereich der ProSiebenSat.1 Produktion, hat beim ersten „Internationalen Eyes & Ears of Europe Trailerfestival“ acht Auszeichnungen gewonnen. Die internationale Jury prämierte vier Trailer für den Sender Sat.1 und drei Trailer für ProSieben. In der Kategorie „bester Kinotrailer“ holte Creative Solutions Gold für die Arbeit zum Film „John Rabe“, der mit zwei Bayerischen Filmpreisen ausgezeichnet und sieben Mal für den Deutschen Filmpreis nominiert wurde.

Im Themenbereich „Sport“ wurde der Promotion-Spot „Sat.1 – Mehr“ ausgezeichnet. Die Kategorie „Event“ konnte der „Sat.1 – FilmFilm“ für sich entscheiden. Der Promotion-Spot „ProSieben – Schlag den Raab“ und die Crossmedia-Kampagne „ProSieben – Deutschland ist schön“ überzeugten im Bereich „Show“. Als beste Trailer für „Serie und Mini-Serie“ wurden der Promotion-Spot „ProSieben – Du bist Dienstag“ und die Promotion-Kampagne „Sat.1 – Zodiak“ gewählt. „Sat.1 – Stirb langsam“ gewann in der Kategorie „TV-Movie und Film“.

„Mit acht Preisen sind wir die erfolgreichste Agentur bei dem Wettbewerb, was mich sehr freut und die Qualität unserer Arbeit unterstreicht“, sagt Markan Karajica, Bereichsleiter Creative Solutions. „Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, dass, egal, ob wir eine aufwändige Inszenierung wählen oder einen ganz einfachen Ansatz auf eine besondere Art umsetzen, am Ende immer eines zählt: die Idee.“ Und auch Malte Hildebrandt, Senior Vice President Marketing der German Free TV Holding, zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden: „Hochwertig produzierte, fesselnde Trailer sind das Aushängeschild eines jeden Senders. Sie sollen das Markenimage transportieren, positive Emotionen bei den Zuschauern wecken und ins Auge stechen. Das gelingt Creative Solutions jedes Mal auf beeindruckende Art und Weise.“

Die ProSiebenSat.1 Produktion ist ein vollständiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG und die größte Geschäftseinheit der ProSiebenSat.1 Group. Mit dem Aufbau einer in Europa führenden Digitalplattform verfolgt sie eines der strategischen Kernziele der Gruppe. Sie bietet Kunden umfassende Leistungen auf neuestem technologischem Stand für die Herstellung und multimediale Verbreitung von Fernsehinhalten an. Die Leistungen reichen von der Studio- und Post-Produktion über On Air-Design und -Promotion bis hin zum unternehmensübergreifenden Content Management und der Sendeabwicklung für mehr als zehn TV-Sender. Damit leistet die ProSiebenSat.1 Produktion einen wichtigen Beitrag zum Konzernerfolg.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.