Spieleentwickler setzen weltweit auf NVIDIA PhysX

Mehrere Publisher und Entwickler neuer Spiele haben sich für den Einsatz von NVIDIA PhysX entschieden.

Ausgewählte Publisher und Entwickler im Überblick:

Sega Corporation hat sowohl NVIDIA PhysX als auch die APEX-Technologie als Entwicklungsplattform für alle Sega-Studios lizenziert. NVIDIA PhysX und die APEX-Technologie sind die weltweit verbreitetsten Entwicklungsplattformen für die Physikbeschleunigung im interaktiven Entertainment – mit der Möglichkeit, skalierbare High-Definition-PhysX-Inhalte intuitiv und benutzerfreundlich zu generieren.

GRIN – die schwedischen Entwickler des kommenden Videospieles Terminator Salvation haben die NVIDIA-PhysX-Technologie gewählt, um einen fesselnden, action-geladenen Third-Person-Shooter zu kreieren. Er wird zusammen mit dem Halcyon-Film erscheinen, in den USA am 21. Mai 2009. Weitere Informationen zu Terminator Salvation unter: http://www.terminatorsalvationthegame.com.

Capcom Entertainment, Inc. und Airtight Games, die Entwickler des Science-Fiction-Abenteuers Dark Void, verwenden die Technologien NVIDIA PhysX und APEX, um atemberaubende Physik-Effekte in ihren Spielen zu realisieren. Dark Void nutzt NVIDIA PhysX und APEX, um eine begeisternde interaktive Erfahrung zu vermitteln – gemeinsam mit einem GPU-basierten System, das extensiv bei der Darstellung von Waffen und Trümmern eingesetzt wird. Dark Void wird im Herbst 2009 für die Xbox 360 und PlayStation 3 sowie in einer PC-Version veröffentlicht. Weitere Informationen zu Dark Void unter: http://www.darkvoidgame.com.

Die 8monkey Labs nutzen die NVIDIA-PhysX-Technologie, um im kommenden Zeitreisespiel Darkest of Days, einem First-Person-Shooter, interaktive, ausdrucksstarke und realistische Umgebungen zu kreieren. Das Spiel wird im Herbst für Xbox 360 und Windows-basierte PCs veröffentlicht. Es enthält mehrere GPU-basierte PhysX-Effekte für zusätzliche, unübertroffen realistische Darstellungen. Weitere Informationen zu Darkest of Days unter: http://www.darkestofdays.com.

Biart Studio, mit Sitz im „russischen Silicon Valley“, hat sich für den Einsatz der NVIDIA-PhysX-Technologie beim Sci-Fi Tactical Shooter U-Wars entschieden. Eine Hardwarebeschleunigung der Physik-Effekte von U-Wars kann auf jedem PC durch einen CUDA-fähigen Prozessor erfolgen, zum Beispiel mit einer GPU NVIDIA GeForce 8800 GTX.

Weitere Informationen zu U-Wars unter: http://www.uwar-game.com.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos
    Weitere Infos
    Weitere Infos
    Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.