Screen Visions geht mit zwei neuen Produkten in den Frühling

Die LED-Spezialisten Screen Visions aus Stuttgart bieten ab sofort zwei neue Produkte an. Die Spider 30 und der LED Strip sind von nun an Teil der über 50 Videowände, welche die Stuttgarter für Veranstaltungen im Full-Service zur Vermietung anbieten.

Mit dem hoch transparenten und leichtgewichtigen LED Strip können besondere Akzente im Bereich der kreativen Bühnen- und Messestandgestaltung gesetzt werden. Das Produkt ist mit 25 Millimetern Pixelabstand und einer Helligkeit von 4.000 Nits bereits kurz nach Markteinführung eine gefragte Lösung. Dank der SMD-Technologie genügt sie höchsten Ansprüchen im Bereich der Farbwelt und Bildqualität. Das System besteht aus einzelnen Modulen in einer Größe von 800 x 800 Millimetern und einem Gewicht von etwa acht Kilogramm. Somit können beliebige Bildgrößen und -konfigurationen zusammengestellt werden. Besonderes Augenmerk verdient die Transparenz der Wand von 55 Prozent. Das System ist zu 100 Prozent outdoorfähig.

Ebenfalls neu im Vermiet-Sortiment ist die Spider 30. Die Wand mit dem Insektennamen überzeugt mit einem SMD Pixel von nur fünf Millimetern. Die knapp ein Meter auf ein Meter großen Panels haben eine Helligkeit von 2.300 Nits. Die drei in eins SMD-Wand ist mit nur 12 Kilogramm ebenfalls eher als Leichtgewicht bei den Videogroßbildsystemen angesiedelt, was auch auf die Transparenz der Wand zurückzuführen ist. Roger Rinke, Geschäftsführer der Screen Visions GmbH, freut sich auf den ersten Einsatz der neuen Produkte: „Es war uns vor allem wichtig, zu den bekannten Produkten wie Barco Mitrix und Martin LC eine leistungsfähige technische Alternative zu haben, die sich preislich differenzierter positionieren lässt.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.