iF awards für ACHT FRANKFURT

Das Frankfurter Unternehmen ACHT wurde bei dem iF communication design award 2009 für zwei Projekte ausgezeichnet

Bei dem diesjährigen iF communication design award wurden insgesamt 1.368 Einreichungen aus 24 Ländern juriert. Die 30 Besten des Wettbewerbs, die iF gold awards, werden am 28. August im Rahmen der Preisverleihung in der BMW Welt in

München bekannt gegeben.

ACHT FRANKFURT ist mit zwei der iF Labels geehrt worden. Die TV Vorspänne ZDF Terra X und 3sat nano wurden von der 17köpfigen internationalen Jury in der Kategorie digital media ausgewählt. Terra X für Atmosphäre und der Vorspann zu nano für Animation.

2008 realisierte ACHT FRANKFURT digital solutions im Auftrag der Filmproduktion filmstyler pictures den Vorspann zu Terra X, einer Serie des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) im Dokumentarfilm Format. Die Themen sind hauptsächlich Fragestellungen aus historischen, zeitgenössischen und naturwissenschaftlichen Bereichen der Geschichte und Archäologie. In ständiger gemeinsamer Absprache zwischen filmstyler pictures und ACHT FRANKFURT entstand aus real gedrehten Bildern, in 3D und im Compositing die Terra X Welt.

Der Vorspann zur 3sat Sendung nano wurde von ACHT FRANKFURT visual catering umgesetzt. Die Sendung soll den Zuschauern durch unterhaltsame, spannende und informative Wissenschaftsfilme, Einblicke in die Welt aus Technik, Forschung und Natur- und Geisteswissenschaften sowie in die Welt von morgen vermitteln. Der von Visual Catering realisierte Vorspann vermittelt einen schnellen Eindruck über die Themenbereiche von nano.

Mit dem iF communication design award erhält nano bereits die dritte Auszeichnung in diesem Jahr. Zuvor war der Trailer beim 1. internationalen Eyes & Ears Festival Preisträger (Kategorie Vorspann) und bei WorldMediaFestival wurde er in der Kategorie Programme Openers and Titles mit einem intermedia-globe Gold ausgezeichnet.

Der von der Agentur Syzygy bei dem iF communication design award eingereichte Trailer für die Media Tool Suite Darwin erhielt ebenfalls eine Auszeichnung. Der Trailer für die Online Marketing Agentur uniquedigital wurde in Zusammenarbeit mit Dominik Lammer, Creative Director bei Syzygy und ACHT FRANKFURT Visual Catering für die Website und den Messestand auf der omd 2008, sowie für Kundenpräsentationen entwickelt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.