James Camerons Avatar: Das Spiel

Die Videospiel-Umsetzung des mit Spannung erwarteten epischen Blockbusters von James Cameron erscheint für diverse Plattformen an Weihnachten.

Ubisoft gab heute auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles neue Produktdetails zu James Cameron’s Avatar: Das Spiel bekannt. James Cameron persönlich kündigte bei seinem überraschenden Besuch auf der Ubisoft Pressekonferenz gemeinsam mit Yannis Mallat, Geschäftsführer von Ubisoft Montreal, erste Details zu Avatar: Das Spiel an.

Der Titel führt den Spieler tiefer in das Herz von Pandora, einem Alien-Planeten, der jede Vorstellungskraft überschreitet. Man trifft auf die Na’vi, Pandora’s heimische Bevölkerung, und entdeckt Kreaturen und andere Lebensformen, wie sie noch nie zuvor in der Welt der Videospiele zu sehen waren. Als ein Konflikt zwischen den Na’vi und dem RDA Konzern, einem Raumfahrt-Konsortium, der nach wertvollen Ressourcen sucht, ausbricht, wird der Spieler in einen Kampf um das Herz des Planeten und das Schicksal einer ganzen Zivilisation hineingezogen.

„Im technischen Bereich haben wir mit Ubisoft und der Videospiele-Branche einiges gemeinsam“, sagte Cameron während der Pressekonferenz. „Wir nutzen bei der Produktion von Avatar höchst anspruchsvolle Techniken und so kam es, dass wir bei der Auswahl eines Videospiel-Partners nicht nur darauf geachtet haben, wie sehr er seine Kreativität in der Welt von Avatar ausleben kann, sondern ob er auch unseren technischen Ansprüchen gerecht werden kann. Solch ein Partner war und ist Ubisoft.”

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.