„intermedia-globe Awards“ für RTT und Toyota iQ

Mit gleich zwei Auszeichnungen wurde die Realtime Technology (RTT) AG beim WorldMediaFestival am 13. Mai 2009 in Hamburg ausgezeichnet. Der von RTT für Toyota Motor Europe kreierte Film über das Fahrzeugmodell Toyota iQ wurde in der Kategorie Animation mit dem intermedia-globe GOLD AWARD sowie als bester Beitrag mit dem intermedia-globe GRAND AWARD ausgezeichnet.

Damit wird dem Visualisierungsexperten einmal mehr seine herausragende Position als kreativer Dienstleister bescheinigt.

Bei der Produktion des einzigartigen Films für die Weltpremiere des neuen iQ auf der Mondial de l’Automobile 2008 in Paris verließ sich Weltmarktführer Toyota voll und ganz auf die kreative Leistung von RTT. Von der ersten Idee über die Erstellung des Storyboards, die Animation der Szenen und die atemberaubenden Spezialeffekte bis zur Postproduktion konnte das Münchener Unternehmen seine Kreativität und technische Kompetenz unter Beweis stellen. Das Ergebnis ist ein ästhetischer, farbenfroher Film in voller „High-Definition“-Auflösung, der den Stadtflitzer zum Star einer Geschichte macht und auf unverwechselbare Weise inszeniert. Realistische Szenen wechseln mit faszinierenden surrealen Effekten und Farbspielen.

Nachdem der Film auf dem Pariser Autosalon und im Flagshipstore auf den Champs-Elysées für Furore sorgte, wurde er für die länderspezifischen Webseiten von Toyota Motor Europe aufbereitet und läuft derzeit in einer kürzeren Version in verschiedenen europäischen Ländern als TV-Spot – eine hocheffiziente Produktion, die auch die Jury beim WorldMediaFestival in ihren Bann zog.

Christoph Karrasch, Mitgründer und Vorstand von RTT, freut sich über die zweifache Auszeichnung: „Die intermedia-globe Awards bedeuten für uns eine Anerkennung unserer kreativen und technischen Kompetenzen auf internationaler Ebene, die zeigt, dass die herausragende Qualität unserer Arbeit in der Fachwelt wahrgenommen wird.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.