S4M auf der Broadcast Asia 2009

Vom 16. Bis zum 19. Juni präsentiert S4M die neuesten Entwicklungen für Software in den Bereichen Broadcast Management und Produktion auf Asiens wichtigstem Event für Broadcast-Technologie. S4M Systeme werden nun schon zum 4. Mal Singapur gezeigt. Ebenfalls mit dabei: S4Ms Partner und Newsroom-Spezialist Annova Systems. Beide Unternehmen sind an Stand 8K2-06 (German Pavillon) zu finden.

S4M – Solutions for Media wird seine integrierten Broadcast-Management-Lösungen präsentieren, ebenso Software-Lösungen für das professionelle Management digitalen Video-Materials. S4Ms Enterprise-Lösungen für einzelne Sender, Sendergruppen oder ganze Networks umfassen Systeme für die Lizenz- und Rechteverwaltung, die Programmplanung, die Werbezeitenvermarktung und -optimierung sowie für das Video Content Management. Dazu zählt beispielsweise das integrierte „All-In-One“ Broadcast Management System Dynamics Media oder S4AdSales_web.biz, S4Ms Sales Lösung für Online- und Mobile-Advertising.

Ein besonderes Highlight stellt „ClipJOCKEY“ dar, die erste „live on tape“ Lösung für Videoserver: ClipJOCKEY unterstützt die täglichen Prozesse in Regieräumen und wurde genau auf die Kernprozesse im Regiebereich und bei (Post-) Produktionshäusern abgestimmt. So können beispielsweise MOS-gestützte News-Formate bandlos abgewickelt und TV-Magazine bandlos vorproduziert werden. Speziell dafür hat S4M den so genannten „Add-on-Modus“ entwickelt, der nun erstmals in einer file-basierten Umgebung denselben Komfort bietet, wie er bisher nur im Rahmen von Produktionen auf Band möglich war. Ein „Multi-Channel Link Feature“ unterstützt dabei Key-Fill-Anwendungen und Mehrkameraproduktionen.

ANNOVA Systems präsentiert neben der neuen Version 3.6 von ANNOVAs Flaggschiff-Produkt OpenMedia auch die „Open Media Box“ – ein professionelles vorkonfiguriertes Racksystem für kleine und mittlere Unternehmen, die eine kostengünstige Komplettlösung mit Ausstattung auf Enterprise-Niveau verlangen. Zusätzlich wird ANNOVA 4MORE präsentiert, ein neues, unabhängiges Video-Management-Modul für OpenMedia, das auf S4Ms Video Production Management System (VPMS) basiert und professionelles Aufzeichnen, Bearbeiten und Playout unterstützt.

Stand 8K2-06 (German Pavilion)

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.