Galaxy mit DVS-Technologie auf Erfolgskurs

Mit einem richtungweisenden 4K-Workflow hat sich das renommierte belgische Tonstudio Galaxy jetzt auch im Bereich der Postproduktion etabliert. Durch den Einsatz verschiedener DVS-Komponenten setzt Galaxy Filmprojekte schnell und einfach um.

Mit der Integration von CLIPSTER, DVS-SAN und SpycerBox in seinen Workflow erreicht Galaxy höchste Flexibilität. Eine wichtige Rolle im neuen Arbeitsablauf spielt die DI-Workstation CLIPSTER. Neben Aufnahme und Ausspielen von Filmdaten nutzt Galaxy das vielfältige DVS-System für Mastering, Conforming und Qualitätskontrolle. Alle Schritte des DCI Masterings können mit CLIPSTER durchgeführt werden. Galaxy profitiert davon, dass zeitintensive Transferprozesse über mehrere Komponenten entfallen. Die Editoren bei Galaxy können das fertige DCP mit CLIPSTER® direkt auf seine Qualität überprüfen.

Ein DVS-SAN als zentrales Speichersystem ermöglicht Galaxy, Content an einem zentralen Ort anzusteuern und sicher zu verwalten. Mehrere Workstations können gleichzeitig und schnell auf große Datenmengen zugreifen. Die sensiblen Daten von Galaxy sind durch die im DVS-SAN verwendete RAID-6-Technologie geschützt.

Die SpycerBox von DVS dient Galaxy als Nearline-Speicher, der den verschiedenen Arbeitsplätzen direkten Zugang bietet. Auch größere Projekte können hier parallel gespeichert werden, so dass Galaxy über größtmögliche Flexibilität verfügt. Darüber hinaus nutzt Galaxy die SpycerBox als Backup-Lösung seiner Filmprojekte, bevor sie auf Magnetband gesichert werden. Dank ihrer zahlreichen Anschlussmöglichkeiten konnte die SpycerBox außerdem schnell in die bestehende IT-Infrastruktur integriert werden.

Die innovative Datenmanagement-Software Spycer hat sich bei Galaxy als optimale Lösung erwiesen, das Material unterschiedlicher Projekte zu verwalten. Spycer ermöglicht Hochgeschwindigkeits-Kopierprozesse sowie Suche und Editing von Bild- und deren Metadaten.

Dank seiner hochprofessionellen Infrastruktur und seiner Expertise konnte sich Galaxy erfolgreich in der Postproduktion etablieren. Galaxy war maßgeblich an der Bearbeitung bedeutender Filmprojekte wie beispielsweise „The Hessen Affair“ oder „Spion van Oranje“ beteiligt.

Joris Van Den Hauwe, Commercial Manager bei Galaxy: „Die DVS-Systeme haben unseren Workflow perfekt ergänzt. Wir sind begeistert von ihrer einfachen Bedienung und absoluten Zuverlässigkeit. Erst nach einem Jahr ununterbrochenen Arbeitens mit unserem Workflow hatten wir erstmalig Kontakt zu dem DVS-Service-Team – und das auch nur, weil sich bei uns die Stromversorgung geändert hat.“

Ernst-Jörg Oberhößel, Sales Director bei DVS: „Galaxy hat sich in kurzer Zeit mit seinem einzigartigen 4K-Workflow auch in der Postproduktionsbranche einen Namen gemacht. Wir freuen uns sehr, dass unsere Systeme wesentlich zur Erschließung eines neuen Geschäftsfeldes von Galaxy beigetragen haben.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.