Sony bietet Service zur Leichtathletik WM 2009

Kostenlose Dienstleistungen, Bereitstellung von Service- Technikern, Ersatzteilen und Leihgeräten während des Sportspektakels in Berlin.

Für die 12. Leichathletik Weltmeisterschaft des IAAF im August in Berlin plant Sony Professional die Bereitstellung besonderer Service-Dienstleistungen. Wie bereits zur Fußballweltmeisterschaft rüstet der Hersteller professioneller Media und Broadcast-Technologie spezielle Teams aus Service-Technikern für den Einsatz vor Ort aus und schaltet eine zentrale Telefonhotline. Auch Sonderkontingente bestimmter Ersatzteile und Leihgeräte stehen Unternehmensangaben zufolge kurz vor und während der Großveranstaltung in Berlin zur Verfügung. Produktionsteams vor Ort haben so die Möglichkeit, im Fall von Gerätedefekten, bei technischen Fragen oder dem Ausfall kompletter Komponenten ohne Umwege schnell mit kompetenten Ansprechpartnern in Kontakt zu treten.

Bernd Rauch, Senior Manager Field Operation im Bereich Service & Support der Sony Professional Solutions Europe erklärt das Konzept so: „Wir schalten eine Service Hotline, die ausschließlich für Fragen rund um die Leichtathletik WM reserviert ist. Hierbei handelt es sich um eine normale Festnetz Telefon-Nummer in Köln, die ohne Sondergebühren erreicht werden kann.“ Die telefonische Unterstützung ist mit dem Beginn des Aufbaus ab dem 10. August täglich bis 22 Uhr erreichbar und kann bis zur Abschlussveranstaltung der WM am 23. August angewählt werden. Die Nummer lautet: 0221/29262 333.

Im Regelfall sind für derartige Dienstleistungen besondere Verträge des Sony Advanced Support nötig. Im Falle der Leichtathletik Weltmeisterschaft hat sich das Unternehmen im Rahmen einer Service Marketing Offensive entschieden, die besondere Qualität und Leistungsfähigkeit des Sony Supports zu demonstrieren und die Bereitstellung von Ausrüstung und Manpower kostenlos zu halten. „Kunden, die unsere Leistungen während der WM in Anspruch nehmen, zahlen also ausschließlich die tatsächlich verbrauchten Materialien und geleisteten Servicestunden der Techniker“, fasst Bernd Rauch zusammen.

Im Fokus der Aktion stehen vor allem die Betreiber von HD-Übertragungswagen, die mit den neuesten Komponenten aus den Bereichen HD-Mischer (MVS-Serie), HD-Kamerazüge (HDC-Serie) und Rekordern (HDW- oder SRW-Serie) ausgestattet sind. Brancheninsider rechnen mit einer hohen zweistelligen Zahl an Aufnahmeteams und Übertragungswagen zur WM in Berlin. „Im Notfall einen guten Service insbesondere für diese neuen Komponenten zu erhalten, kann in der Hektik der Live-Berichterstattung schon sehr schwierig werden“, weiß Oliver A. Helfrich, als Produktmarketing Manager Broadcast bei Sony in Berlin für das Servicemarketing zuständig. Im Vorfeld habe man sich daher bereits mit Kunden wie TopVision – verantwortlich für das Hostbroadcasting im Auftrag von ARD und ZDF – abgestimmt und deren Vorstellungen für einen optimalen Support vor Ort in das Konzept mit einfließen lassen.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.