Olga Film GmbH mit neuem Führungsteam

Anita Schneider verstärkt die Geschäftsführung bei Olga Film GmbH, einem Tochterunternehmen der Constantin Film AG

Anita Schneider verstärkt die Geschäftsführung der renommierten Filmproduktion Olga Film GmbH gemeinsam mit Viola Jäger und Harald Kügler. Molly von Fürstenberg, eine der Gründerinnen der Olga Film, ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden und wird weiterhin als freie Produzentin für das Tochterunternehmen der Constantin Film AG zur Verfügung stehen.

Anita Schneider ist seit 1995 in der Filmbranche tätig. Während ihres BWL Studiums begann sie in der Werbefilmbranche zu arbeiten und wechselte 1997 in den Weltvertrieb der Bavaria Media GmbH. Danach war sie in der Herstellungsleitung der ProSieben Sat.1 Media AG tätig. 2001 stieß sie zur Indigo Filmproduktion GmbH und war dort im zentralen Finanzmanagement tätig. 2002 gründete sie zusammen mit Christian Becker und der Constantin Film AG die Ratpack Filmproduktion GmbH und Westside Filmproduktion GmbH. In beiden Firmen war sie bis Mai 2009 als Geschäftsführerin tätig. Sie war beteiligt an der Produktion von zahlreichen TV- und Kinofilmen, u.a. „Das Jesus Video“, „Meine verrückte türkische Hochzeit“, Hui Buh das Schlossgespenst“, „Die ProSieben Märchenstunde“, „Die Welle“, „Vorstadtkrokodile“ und „Wickie und die starken Männer“.

Olga Film hat Kino-Hits wie „Männer“, „Kleine Haie“, „Der bewegte Mann“, „Bandits“, und zuletzt Doris Dörries „Kirschblüten – Hanami“ produziert. Zurzeit wird der Kinofilm „vincent will meer“ vorbereitet, der 2010 im Verleih der Constantin Film starten soll. Unter der Regie von Ralph Huettner („Die Musterknaben I & II“, „Voll normaaal“) wird ab Ende Juli in Bayern gedreht.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.