Kontakt 3.5

Native Instruments veröffentlicht KONTAKT 3.5 mit Extended Memory Addressing

Native Instruments hat KONTAKT 3.5 veröffentlicht, ein umfangreiches kostenloses Update für den führenden Software-Sampler. Die neue Version verschiebt bisherige Performance-Grenzen durch die konsequente Ausnutzung der Fähigkeiten von modernen Rechnersystemen, und bietet viele Verbesserungen, die KONTAKT noch leistungsfähiger und komfortabler machen.

Das Herzstück von KONTAKT 3.5 ist eine neue Hochleistungs-Engine mit herausragenden Fähigkeiten speziell für aufwendiges Orchester-Scoring und ähnliche komplexe multitimbrale Kompositionen. KONTAKT 3.5 ist voll kompatibel mit Windows Vista 64, und kann durch die 64bit-Speicheradressierung praktisch unbegrenzte Mengen an Hauptspeicher ansprechen. Auf dem Mac führt KONTAKT 3.5 den neuen „Kontakt Memory Server ein“, über den sich ab OS X 10.4 bis zu 32 GB RAM nutzen lassen.

KONTAKT 3.5 bietet außerdem eine neue „Zero-Memory“-DFD-Technologie für extrem effizientes Disk-Streaming mit reduziertem Speicherverbrauch, und nutzt durch echte Multi-Prozessor-Unterstützung nun konsequent das Leistungspotenzial von modernen Rechnern mit mehreren Prozessoren bzw.

Prozessorkernen aus.

Um das weitreichende Arsenal an Dritthersteller-Klangmaterial für die KONTAKT-Plattform noch besser nutzbar zu machen, stellt KONTAKT 3.5 alle installierten Libraries und KONTAKT PLAYER-Instrumente nun außerdem in einem virtuellen Rack dar, was Produzenten einen optimalen Überblick auch über äußerst umfangreiche Klangsammlungen gibt.

Zu den weiteren Verbesserungen in KONTAKT 3.5 gehören direktes MIDI-Learn für Klangparameter, optimiertes Automapping, eine Bypass-Funktion für Effekt-Slots, Pro Tools-Kompatibilität unter Mac OS X 10.5, Aftertouch-Interpretation im KSP und eine lokalisierte Info-Leiste in sechs Sprachen.

Das Update auf Version 3.5 ist als kostenloser Download für alle Besitzer von KONTAKT 3 verfügbar.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.