Primera: SDK für die Integration von Brennrobotern ab sofort auch für Anwender unter Mac OS

Ab sofort stellt Primera Technology sein Software Developers Kit mit dem Namen "PTBurn" auch Mac-Nutzern zur Verfügung.

Damit können Softwareentwickler sämtliche Geräte aus der Disc-Publisher-Familie in Mac-basierte Firmennetzwerke integrieren, so dass der Einsatz nicht auf einen Anwender-Arbeitsplatz beschränkt ist. Laut Angaben des Herstellers lassen sich die Roboter zur automatischen Vervielfältigung von Daten auf optische Medien sogar in neue Mac-Software-Lösungen einbinden. Bisher konnten lediglich PC-Nutzer mit Microsoft-Betriebssystemen das Software Developer’s Kit nutzen.

„Wir haben eine große und stetig wachsende Kundenbasis an Mac-Anwendern“, berichtet Primera-Geschäftsführer Andreas Hoffmann. „Die Verfügbarkeit eines entsprechenden SDK stärkt unsere Bindung an die MAC-Entwickler-Community. Die Umgebung liefert alle notwendigen Werkzeuge, um unsere Disc Publisher in die Geschäftsprozesse integrieren zu können.“

Einsetzbar ist das SDK mit allen Apple-Betriebssystemen ab Mac OS X 10.5. Für die Verknüpfung mit neuen oder bereits existenten Applikationen sorgen eigens dafür eingerichtete Mac-Schnittstellen. Mitgeliefert wird zudem der Quellcode einer vollständig Cocoa-basierten Brenn- und Druckanwendung.

Entwickler können nach vorheriger Registrierung das Software Developer’s Kit kostenfrei unter der Adresse http://primera.eu/de/treiber/software.html herunterladen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.