IFA 2009: DivX stellt Content-Creation-Lösungen für Entwickler vor

Kostenlose Tools sollen Lösungsentwicklung für DivX HD Plus fördern

Im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA, 4. – 9.9.2009) zeigt DivX seine neuen Content-Creation-Lösungen für Entwickler. Im Mittelpunkt steht „DivX Plus HD”, das HD-Video für Geräte vom Fernseher bis hin zu Mobile Devices zugänglich machen soll.

Um die nächste Generation DivX-komprimierter Videos zu erzeugen, stellt das Unternehmen auf der IFA ein Bündel kostenloser Applikationen für Entwickler vor. Diese Tools erzeugen H.264-Video und Surround-Sound AAC-Audio, beides eingebunden im weit verbreiteten Matroska-Containerformat (MKV).

Das DivX-Team wird den Produktions-Workflow mit dem „DivX Plus Toolkit“ demonstrieren und einen Ausblick geben auf Unterhaltungselektronik-Endgeräte, die DivX Plus HD Content wiedergeben können. Zudem gibt es Lösungen für Windows 7 zu sehen. Die Mitarbeiter seien sowohl für Fragen von Digitalvideo-Anwendern offen als auch für Entwickler, die man beim Einbinden der Tools in eigene Freeware-Projekte unterstützen will, erklärt das Unternehmen.

Die “DivX Showcase Lounge” ist in Halle 25, Stand 120, untergebracht und während der IFA von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Interessenten sollten sich per Mail an ifa2009@divx.com registrieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.