Native Instruments kündigt Partnerschaft mit Scarbee an

Native Instruments hat eine umfangreiche Kooperation mit Scarbee angekündigt, dem Hersteller von renommierten Instrumenten-Libraries.

In der Zukunft wird Sampling-Experte Thomas Hansen Skarbye direkt mit dem Team hinter dem führenden KONTAKT-Sampler zusammenarbeiten, um neue Software-Instrumente mit der Scarbee-typischen Authentizität und Spielbarkeit zu entwickeln. Bestehende Scarbee-Produkte werden von Native Instruments als selbständige Instrumente neu aufgelegt und vertrieben werden.

Die E-Piano- und Bass-Emulationen von Scarbee haben einen anerkannten Standard für die Emulation dieser Instrumente gesetzt, und konnten sich dadurch bei vielen professionellen Studioproduktionen etablieren. Die Libraries verbinden höchst ausgefeiltes Sampling mit authentischen und einfach zu bedienenden Instrumenten-Artikulationen, und setzen dabei auf die Klangformungs- und Scripting-Funktionen der KONTAKT-Plattform.

Durch die Kooperation mit Native Instruments wird sich Thomas Skarbye nun vollständig auf die Entwicklung weiterer Instrumente konzentrieren, die das bestehende Scarbee-Arsenal ergänzen und auf neue Klangbereiche erweitern werden. Die enge Zusammenarbeit mit den Produkt-Designern und Entwicklern bei Native Instruments wird es ihm ermöglichen, bestehende und zukünftige Funktionen von KONTAKT optimal auszunutzen.

Von September an werden die bestehenden Scarbee-Libraries außerdem nach und nach im „KONTAKT-Powered“-Format neu aufgelegt werden, was sie in eigenständige Instrumente verwandelt, die auch ohne die Vollversion von KONTAKT nutzbar sind. Gleichzeitig werden die Produkte damit in das Produkt-Portfolio von Native Instruments übergehen, und über die NI-Website als Downloads vertrieben werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.