SIGGRAPH 2009: eyeon veröffentlicht SDK für Fusion 6 3D

Zur SIGGRAPH 2009 in New Orleans hat eyeon die SDK für die Compositing-Lösung Fusion 6 3D veröffentlicht. Version 6 bietet eine einheitliche Umgebung für gleichbleibende Bildqualität über verschiedene Plattformen hinweg. Die Software ist für Systeme unter Linux, Windows x64, Windows 32bit sowie Intel-basierte Macs verfügbar.

Das SDK erlaubt Produktionsfirmen und Entwicklern die Fusion Engine in komplexe Pipelines zu integrieren und für Erweiterungen, wie etwa neue Plug-in-Designs, zu nutzen.

Eyeon will mit den Fähigkeiten des 3D-Systems und GPU Shaders vor allem Entwicklern eine neue Anwendungsmöglichkeiten bieten. Unternehmensgründer und CEO Steve Roberts nennt eigens die Funktionalitäten für Stereo 3D, da gegenwärtig zahlreiche Produktionsfirmen in diesem Bereich arbeiten. Außerdem sollen die Vorteile der GPU Shader Technologie nicht mehr nur der Games-Entwicklung vorbehalten bleiben, sondern auch bei High-End-Filmproduktionen verfügbar sein.

Parallel zur SDK wurde auch eine Learning Edition veröffentlicht für Studenten, Dozenten und Artists veröffentlicht.

Weiterführende Links:

  • eyeon

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