Gameforge kooperiert mit der Games Academy

Gameforge hat seine Stipendiatenförderung erweitert und unterstützt zum Wintersemester 2009/2010 Studenten des Studiengangs "Game Programming" der Games Academy Berlin/Frankfurt.

Die Kooperation fördert nicht nur den Entwickler-Nachwuchs, sondern bietet Unternehmensangaben zufolge allen Stipendiaten die Möglichkeit ihr Praxis-Semester bei Gameforge zu absolvieren.

„Wir setzen große Hoffnung in die nächste Entwickler-Generation“, so Klaas Kersting, Gründer und CEO von Gameforge. „Mit dem Stipendiaten-Programm ist es uns gelungen, eine gegenseitige Win-Win-Situation zu schaffen. Die Stipendiaten können das studieren, was Ihnen am meisten Spaß macht, während Gameforge ihre Kreativität und ihre Talente fördert. Zudem erhalten sie die Möglichkeit, ihr erworbenes Wissen in unserem Unternehmen in die Tat umzusetzen und sich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln.“

„Mit dem aufgesetzten Programm wollen wir als Bildungseinrichtung die Wichtigkeit dieses Berufszweigs unterstreichen und freuen uns besonders, mit Gameforge einen starken Partner zur Seite zu haben, der uns tatkräftig unterstützt. Hier ziehen zwei Vertreter der Branche an einem Strang um die Nachwuchsförderung voranzutreiben — dies ist ein zukunftsweisendes Zeichen“, sagt Thomas Dlugaiczyk, Rektor der Games Academy.

Bewerbungen werden ab sofort entgegengenommen. Interessenten können sich bis zum 11. September 2009 um ein Teilstipendium für die im Oktober startende viersemestrige Ausbildung „Game Programming“ an der Games Academy bewerben.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos
    Weitere Infos
    Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.