gamescom 2009: Vierte Saison der Intel Extreme Masters

Liga der eSport-Champions startet – 500.000 US-Dollar Preisgeld für die weltbesten Computerspieler

Die globale Liga der eSport-Champions, die Intel Extreme Masters, startet in die vierte Saison. Bei der Intel Extreme Masters Global Challenge kämpfen Europas beste Computerspieler in den Disziplinen Counter-Strike 1.6 und World of Warcraft um ein Preisgeld in Höhe von 20.000 US-Dollar. Austragungsort ist die weltgrößte Spielemesse gamescom 2009, vom 19. bis 23. August in Köln.

Das Intel Extreme Masters Event in Köln beinhaltet eine mit 10.000 US-Dollar dotierte World of Warcraft Global Challenge sowie den 10.000 US-Dollar Counter-Strike Supercup.

Teilnehmer des Intel Extreme Masters Counter-Strike Supercups sind der schwedische World Champion fnatic, der europäische Champion mTw.dk aus Dänemark, der deutsche Vertreter und Gewinner der zweiten IEM Saison mousesports aus Berlin sowie die Schweden von SK-Gaming.

eSport für jedermann bietet die Disziplin Quake Live. Besucher der ESL Arena spielen in der Quake Live Intel Extreme Masters Pro/Am Challenge um ein Preisgeld in Höhe von 1.000 US-Dollar.

Die Intel Extreme Masters bilden die Plattform für die weltbesten Computerspieler aus über 35 Ländern und fünf Kontinenten. Es geht um den Weltmeister-Titel und ein Gesamtpreisgeld von 500.000 US-Dollar. Die vierte Saison beinhaltet zwei Global Challenges sowie drei Continental Finals in Asien, Europa und Amerika. Das Highlight der Saison sind die Global Finals auf der CeBIT 2010, an denen nur die siegreichen Spieler und Teams der Continental Finals teilnehmen.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.