Eine verwunschene Villa steht plötzlich in der südafrikanischen Wildnis („Drei ???“), ein Heer von Monstern marschiert auf („Der Herr der Ringe“), ein Dinosaurier zwinkert Ihnen vertraulich zu.
Nicht nur Blockbuster werden mit digitalen „Tricks“ visuell in Szene gesetzt. Visuelle Effekte und computergenerierte Bildgestaltung halten zunehmend Einzug in Fiction- und Non-Fiction-Formate, Musikvideos, Werbefilme und natürlich Games.
Sie sind Film- oder Multimediaschaffende/r und haben Lust darauf, die Welt der visuellen Effekte kennenzulernen? Oder möchten Ihr vorhandenes Wissen ergänzen und von interdisziplinärer Arbeit im Team profitieren?
Das neue berufsbegleitende Weiterbildungsangebot »Digitale Bildgestaltung« der ifs bietet Ihnen mit einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis die Grundlage, professionell mit visuellen Effekten im Produktionsalltag umzugehen:
– unterrichtet und betreut von erfahrenen Praktikern mit einer eigenen Kurzformat Produktion zum Abschluss in 8 berufsbegleitenden Workshops
– Zeitraum: Oktober 2009 bis Mai 2010
– Anmeldeschluss: 31. August 2009
Detaillierte Infos findet man unter www.filmschule.de/digitalebildgestaltung