TactonWorks für SolidWorks

SolidLine AG und Lino GmbH vereinbaren Zusammenarbeit

SolidLine AG, größter Reseller von Dassault Systèmes SolidWorks Corporation im deutschsprachigen Europa, und die seit November 2007 als Partner von Tacton Systems agierende Lino GmbH geben heute ihre Zusammenarbeit zur Markteinführung von TactonWorks, einem SolidWorks Add-In zur Produktkonfiguration, bekannt.

TactonWorks ist die Direktintegration von Tacton Configurator in das 3D-CAD-System SolidWorks und zugleich Gold-Partner-Produkt von DS SolidWorks Corporation. Der weltweite Technologie-Primus Tacton Configurator kommt vom schwedischen Hersteller Tacton Systems AB und unterstützt Unternehmen bei der Erstellung und dem Vertrieb kundenspezifisch konfigurierter Produkte, Angebote, Stücklisten sowie Fertigungsunterlagen.

Die besondere Kompetenz der Lino GmbH liegt im Bereich wissensbasierter Konstruktion (KBE – Knowledge Based Engineering) in Verbindung mit SolidWorks. SolidLine AG ist seit 1996 als kompetentes Beratungs- und Software-Haus für die Optimierung der Produktentwicklung auf Basis der SolidWorks-Produkte im CAE-Markt anerkannt. Im Juni 2009 hat SolidLine eine VAR-Vereinbarung mit Tacton Systems unterzeichnet.

„Lino hat in der Vergangenheit bei gemeinsamen Kunden sehr erfolgreich TactonWorks-Lösungen implementiert und in jedem Projekt hervorragende Arbeit abgeliefert“, sagt Theodor F. Huber, Vorstandsvorsitzender der SolidLine AG. „Das war Ausgangspunkt unserer Überlegung zu einer intensiveren Zusammenarbeit, um gemeinsam mit Lino den TactonWorks-Produktkonfigurator im SolidWorks-Markt zu etablieren. Wir sind uns sicher, dass SolidWorks-Anwender durch die fachgerechte Nutzung von TactonWorks kurzfristig erhebliche Einsparungen erzielen können.“

„Ich freue mich persönlich sehr über den starken Kooperationspartner SolidLine“, sagt Rüdiger Dehn, Geschäftsführer der Lino GmbH. „Lino ist seit Jahren vollkommen überzeugt vom TactonWorks-Konfigurator als Lösung für das Varianten-Management in SolidWorks. Automatisierte Zeichnungen aus 3D-CAD-Daten sind trotz Variantenvielfalt kein Traum mehr, sondern Realität!“

SolidLine und Lino arbeiten in den Bereichen Vertrieb, First und Second Level Support, Schulungen, Workshops und Projektaufträge zusammen. Die Prozessqualität wird durch Remote-Werkzeuge und Tracking-Systeme sichergestellt. In ersten gemeinsamen Projekten hat die Kompetenzbündelung bereits höchsteffiziente TactonWorks-Lösungen bei SolidWorks-Anwendern hervorgebracht.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.