Beijing Film Academy baut Quantel-Workflow aus

Die renommierte Pekinger Filmhochschule Bejing Film Academy hat ihre vorhandene Quantel-Plattform erheblich ausgebaut und sowohl die Abteilung für Film- und Fernsehtechnik als auch den Postproduktionsbereich für den Spielfilmsektor mit den neuesten Quantel-Systemen ausgestattet.

Die Abteilung für Film- und Fernsehtechnik ist mit dem Pablo-Farbkorrektursystem für einen 4K-Workflow aufgerüstet worden. Die Speicherkapazität wurde verdoppelt und die Render-Geschwindigkeit mit drei zusätzlichen Quantel-Prozessoren beschleunigt. Im Upgrade-Paket enthalten sind des weiteren Quantels Stereoproduktions-Tools sowie die neu eingeführte soft-Sam-Version, die Nutzern von Stand Alone-Systemen wie Pablo, eQ oder iQ einige Vorteile der Netzwerk-Lösung Genetic Engineering bietet. Mit soft-Sam lassen sich Material und Tools von Drittsystemen in den Quantelspeicher einlesen, wodurch sich die Produktivität von Einzellösungen enorm steigern lässt.

Die Abteilung für die Postproduktion von Spielfilmen in der Beijing Film Academy verfügt nun neben einem Pablo-HD mit Neo-Farbkorrektur-Panel zusätzlich über eine eQ-Suite sowie Quantels effiziente Infrastrukturlösung Genetic Enegineering, durch die der Workflow bei der Spielfilmbearbeitung erheblich gesteigert werden kann.

Johnsen Yue, Quantel-Vertriebsmanager für China, weiß um die signifikanten Wachstumsraten des chinesischen Filmmarktes. „Wir sind sehr stolz, dass die renommierte Filmhochschule in Peking erneut auf die Technologie von Quantel setzt, um den Studenten bereits in der Ausbildung die führende Spitzentechnologie für Farbkorrektur, DI und Postproduktion an die Hand zu geben.“

Wang Honghai, Vice-President der Beijing Film Academy, gilt als einer der engagierten und profilierten Fürsprecher für den Ausbau der digitalen Filmtechnologie in China. „Dieser Markt ist mit einer Pyramide vergleichbar, an der sich Quantel mit seinen High End-Lösungen genauso an der Spitze befindet wie die Bejing Film Academy als führende Filmhochschule Chinas“, bekräftigt Honghai. „Deshalb haben wir uns wieder für die Technologie von Quantel entschieden. Unsere Studenten werden enorm von dieser Wahl profitieren.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.