GC Asia Conference: Online Gaming und Micro-Transaction-Geschäftsmodelle im Blickpunkt

Insider berichten über Multiple Online Gaming.

Auf der GC Asia Conference 2009 gibt es mehrere Veranstaltungen zum Thema Online Games und das Aufkommen dazugehöriger Geschäftsmodelle. Die Panel „The Use of Micro-Transactions in Asia“ und „Free-to-Play Online Games” beleuchten den aktuellen Markt für Online-Spiele. Unter anderem werden die Fragen geklärt: Was funktioniert in Asien? Wie verdient man mit diesen Spielen Geld? Was hat man aus bisherigen Titelveröffentlichungen in der Region und in der ganzen Welt bereits gelernt? Die GCAC finden am 17. und 18. September im Suntec International Convention & Exhibition Centre in Singapur statt.

„Der Online-Spiele-Markt wächst rasant. Immer neue Geschäftsmodelle werden entwickelt, um das Gewinnpotenzial der Veröffentlichungen innerhalb der Zielgruppen zu steigern,“ sagt Jörg Zeißig, General Manager der Leipziger Messe International (LMI). „Wir wollen den Konferenzteilnehmern Zugang zu Branchen-Insidern verschaffen. Sie kennen die aktuellen Marktentwicklungen und können entscheidende Tipps geben, um heutzutage Erfolg zu haben. Die Panels und auch alle anderen Veranstaltungen zum Thema Online Gaming auf der GCAC bieten ein exzellentes Grundlagenwissen für alle, die in den Markt eintreten wollen und für Alteingesessene der Branche.“

Sprecher des Panels „The Use of Micro-Transactions in Asia“ sind: Ganesh Kumar Bangah, CEO von MOL; Roderick Chia, VP für Special Projects bei IAH Games; und Hampus Soderstrom, CEO von Nabistudio. Die Veranstaltung konzentriert sich vor allem auf gegenwärtige und zukünftige Micro-Transaction- und Produkt-Modelle für Videospiele. Teilnehmer erfahren, was zur Gewinnmaximierung beiträgt und was nicht. Außerdem werden bevorstehende Entwicklungen beschrieben.

Mit dabei im „Free-to-Play Online Games“ Panel sind Industrieveteranen wie Nils-Holger Henning, CCO von Bigpoint; Monte Singman, CEO von Radience; und Shailesh Naik von Matchmove Games. Moderator des Panels ist der Branchen-Insider Sean Kauppinen, CEO von International Digital Entertainment Agency. Inhaltlich geht es um die Verbreitung von Free-to-Play Games, verschiedene Produkt- und Service-Modelle, sowie Lektionen aus den vergangenen fünf Jahren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.