IBC 2009: Clipster erlaubt ARRIRAW-Workflows mit ARRIFLEX D -21 in Echtzeit

DVS erweitert für Clipster das Support-Spektrum. Mit der Unterstützung des ARRIRAW-Formats der ARRIFLEX D-21 erweitert die Lösung seine Formatvielfalt und bietet zusätzliche Flexibilität. D-21-RAW-Dateien können mit anderen Datei- und Videoformaten kombiniert werden, so dass Anwender ihre Arbeitsabläufe frei gestalten können.

DVS hat die Einsatzmöglichkeiten von Clipster in den Bereichen Postproduktion, Film und Broadcasting erhöht. Unter anderem werden jetzt auch Workflows mit RAW-Daten-Material der ARRIFLEX D-21 in Echtzeit unterstützt. Die DI-Workstation bietet dabei Echtzeit-Dekodierung und Debayering des ARRIRAW-Materials in voller 2K-Qualität.

Mit der D-21-Kamera erzeugtes ARRIRAW-Material kann mit Clipster direkt in der Timeline dargestellt, editiert und ausgegeben werden. Die in die Lösung integrierte Hardware ermöglicht die Echtzeit-Dekodierung der D-21-Daten. Mit dem komfortablen Conforming Tool können die Filmdaten sofort weiter bearbeitet werden.

Die dritte Generation von Clipster ermöglicht Echtzeit-Verarbeitungen wie Scaling, Primary Color Correction, Cropping, 3D-LUT Color Management mit dem ARRIFLEX D-21 RAW-Material und erlaubt dadurch eine effiziente Gestaltung eines DI-Workflows mit ARRIRAW-Content.

Weiterführende Links:

  • ARRI
    DVS

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.