Deutscher IPTV Award: Neues Symposium, neuer Termin

Die Verleihung findet nun im Anschluss an ein ganztägiges Symposium statt. Dadurch verlängert sich die Einreichfrist für Wettbewerbsbeiträge.

Die Verleihung des dritten DIPTV Awards verschiebt sich auf den 26. November 2009, der Einsendeschluss für den Award auf den 15. Oktober 2009. Offizielle Begründung: Durch die „positive Resonanz“ auf das Thema IPTV habe sich der Deutsche IPTV-Verband dazu entschlossen, zusätzlich das ganztägige Symposium „IPTV next steps“ anzusetzen. Viele potenzielle Einreichende dürfte die Fristverlängerung eher freuen, spekulieren die Organisatoren, zudem erhofft sich Verband damit eine hohe Beteiligung mit kreativen Lösungen.

Das Symposium „IPTV next steps“ fokussiert die Themen innovative IPTV-Formate, Networked Television sowie Broadcast/Broadband-Hybridlösungen und findet am 26. November 2009 tagsüber in Berlin statt. „IPTV next steps“ endet am Abend mit der Verleihung des DIPTV Awards.

Der Deutsche IPTV Award ist Verbandsangaben zufolge der größte Award im IPTV-Umfeld und wird bereits zum dritten Mal vergeben. Er ist mit Sachpreisen in Höhe von mehr als 45.000 Euro dotiert. Die Beitragseinreichung erfolgt über die Website www.diptv.org.

Der Deutsche IPTV-Verband e.V. ist ein Zusammenschluss kleiner und mittelständischer IPTV-Unternehmen. Er zählt 123 Unternehmen aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette zu seinen Mitgliedern.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.