Emmy Awards 2009

Viele Auszeichnungen für kreative Spitzenleistungen von Avid-Kunden. "30 Rock", "Breaking Bad", "South Park", "Project Runway" und "Weeds" erhielten den prestigeträchtigen Preis

Ausgezeichnet: Die überwiegende Mehrheit der Preisträger, die bei der diesjährigen Verleihung der Emmy Awards in insgesamt 33 Kategorien wie Outstanding Picture Editing, Outstanding Sound Editing/Mixing und Outstanding Program ausgezeichnet wurden, verwendet erneut mindestens eine Audio- oder Videolösung von Avid zur Produktion der prämierten Fernsehsendungen. Bei mehr als 125 Nominierten kommen Avid-Systeme zum Einsatz: Darunter sind Erstnominierte und Gewinner wie Generation „Kill: The Cradle of Civilization“, „Little Dorrit“ und „Grey Gardens“, aber auch Geehrte, die den Preis zum wiederholten Mal in Empfang nehmen wie „30 Rock“, „Damages“, „House“, „Mad Men“, „Kathy Griffin: My Life on the D List“, „The Office“ und „True Blood“.

Auch in diesem Jahr bestätigen die 61. Emmy Awards somit den Trend, dass Post-Production-Profis bevorzugt auf Avid-Lösungen setzen. Vor wenigen Monaten wurde bereits die Software Avid Media Composer vom Board of Directors der American Cinema Editors (ACE) zur „preferred choice“ ernannt. Auch bei den Oscars und ACE Awards 2009 wurde von den meisten Gewinnern auf eine oder mehrere Avid-Lösungen gesetzt. Unter Einsatz von Avid-Technologie entstand zum Beispiel der erfolgreiche Film Slumdog Millionaire, der Oscars unter anderem in folgenden Kategorien erhielt: Motion Picture of the Year, Achievement in Sound Mixing und Achievement in Film Editing.

Das Team der TV-Erfolgsserie „30 Rock“, die 2009 einen Emmy Award der Kategorie Outstanding Picture Editing for a Comedy Series (Single or Multi-Camera) erhielt und in 21 anderen Kategorien nominiert war, arbeitete mit den folgenden Produkten:

* Avid Media Composer, Avid DS Nitris und Avid Unity für Editing, Endbearbeitung und Shared Storage

* Digidesign Pro Tools und ICON für ADR, Dialogbearbeitung, Soundeffekte, Musikbearbeitung und Mixing

„Es ist phantastisch, bei der Comedy-Serie „30 Rock“ mitzuwirken und die hervorragenden Darsteller und die anderen Teammitglieder zu unterstützen“, so Editor Ken Eluto, der 2009 für die Folge „Apollo, Apollo“ den Emmy Award in der Kategorie Outstanding Picture Editing for a Comedy Series erhielt. „Das Geschehen ist sehr temporeich; normalerweise gibt es drei Handlungsstränge, und häufig kommen viele visuelle Effekte vor. Der Avid Media Composer erleichtert unsere Arbeit ganz erheblich; die Software hat uns noch nie im Stich gelassen.“

Weitere Emmy Awards in den Kategorien Outstanding Picture Editing, Outstanding Sound Mixing und Outstanding Sound Editing gingen 2009 an die folgenden Sendungen, die ebenfalls unter Verwendung von Avid-Lösungen entstanden sind: „Breaking Bad“, „Taking Chance“, „House“, „Generation Kill“, „Entourage“, „Weeds“, „102 Minutes That Changed America“ und „Battlestar Galactica“.

„Jahr für Jahr beweisen unsere Kunden aufs Neue, dass sie in der Fernsehbranche kreative Spitzenleistungen erbringen – mit Auszeichnungen für die meistgesehenen und beliebtesten Produktionen der Welt“, freut sich Gary Greenfield, CEO von Avid. „Bei Avid sind wir stolz auf die erneute Anerkennung für so viele unserer Kunden. Wir sind außerdem sehr dankbar dafür, dass sie uns die Treue halten, indem sie Audio- und Videolösungen von Avid verwenden, um mit ihren kreativen Werken Millionen von Menschen zu begeistern.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.