Transformers – Die Rache

Der größte Actionkracher des Jahres von Michael Bay und Steven Spielberg erscheint auf DVD und Blu-ray und enthält spannende Making-ofs

Die epische Schlacht spielte weltweit über 820 Millionen US Dollar ein –Paramount Home Entertainment bringt den Erfolgshit am 9. November gespickt mit explosiven Extras ins Heimkino

Noch mehr Action, noch mehr Nervenkitzel – Transformers – Die Rache aus dem Hause DreamWorks Pictures und Paramount Pictures in Zusammenarbeit mit Hasbro faszinierte die Kinozuschauer auf der ganzen Welt und wurde mit einem Einspielergebnis von über 820 Millionen US Dollar zum Film des Jahres. Am 9. November erscheint das neueste Werk aus dem beliebten TRANSFORMERS-Franchise zeitgleich als DVD und Blu-ray. Actionliebhaber dürfen sich dabei auf eine Single-DVD und Blu-ray 2-Disc-Box sowie auf zwei Exklusivversionen freuen: Nur bei Müller gibt es eine limitierte Steelbook 2-Disc-DVD zu kaufen, während bei Amazon die exklusive Bumblebee Blu-ray 2-Disc-Box erhältlich ist.

Regisseur Michael Bay, Produzent Steven Spielberg und der Kooperationspartner Hasbro liefern mit Transformers – Die Rache einen echten Leckerbissen für alle Action-Fans. Mit den Helden in Gestalt der mächtigen AUTOBOTS und des gemeinen und bösartigen Schurken THE FALLEN, zeigt der Film die vielleicht aufregendsten visuellen Effekte der Filmgeschichte. Zudem besticht er durch seine spektakulären Kulissen und Drehorte rund um den Globus. Neben den Zuschauerlieblingen OPTIMUS PRIME und BUMBLEBEE kehren auch im zweiten Teil von Transformers die menschlichen Stars Shia LaBeouf (Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels), Megan Fox (How to lose Friends & Altinate People), Josh Duhamel (Las Vegas), Tyrese Gibson (Vier Brüder) und John Turturro (The Good Shepherd – Der gute Hirte) zurück.

Der Erde geht es an den Kragen

Der Kampf um die Erde geht mit dem action-geladenen Blockbuster von Regisseur Michael Bay und Produzent Steven Spielberg in die nächste Runde. Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der mittlerweile aufs College geht, erfährt die Wahrheit über die Entstehungsgeschichte der TRANSFORMERS-Roboter. Er muss sein Schicksal annehmen, OPTIMUS PRIME und BUMBLEBEE bei ihrem epischen Kampf gegen die DECEPTIONS beizustehen. Doch die DECEPTIONS sind stärker als je zuvor und kehren mit dem teuflischen Plan wieder, unsere Welt ein für allemal zu zerstören.

Special Features aus einer anderen Welt

Die Doppel-Disc-Editionen der DVD und Blu-ray enthalten eine Vielzahl fesselnder Special Features, die dem Zuschauer die Welt der legendären Roboter noch näher bringt. Das Extra „Der menschliche Faktor – die Präzision der Rache“ zeigt dem Fan das komplette Making-of, von der Entwicklung und Design des Films, bis hin zu den Dreharbeiten auf der ganzen Welt, der Zusammenarbeit mit dem US Militär sowie den aufwändigen Special Effects. Mit „Ein Tag mit Bay: Tokio“ begleitet der Zuschauer einen Tag lang Regisseur Michael Bay und mit „Analyse des visuellen Chaos“ kann der Zuschauer in speziell aufbereiteten Sequenzen Schlüsselszenen aus unterschiedlichen Blickwinkeln analysieren und entdecken. So lässt sich für den Fan nachvollziehen, wie einige der spektakulärsten Stunts des Films entstanden sind.

Die DVD- und Blu-ray-Boxen enthalten außerdem die zukunftsweisenden Augmented Reality-Features, die es dem Anwender erlauben, mithilfe seiner Webcam und spezieller Websites durch eine holografische Abbildung von OPTIMUS PRIME zu interagieren. Der Fan muss dabei die „Matrix der Führerschaft“ zusammensetzen und so OPTIMUS PRIME zum Leben erwecken, seine Panzerung reparieren und seine Waffen kalibrieren.

Als zusätzliches Highlight enthält die Blu-ray ein exklusives interaktives Feature, bei dem der Zuschauer seinen eigenen Roboter entwerfen kann. Und zu guter Letzt darf sich der Käufer auf ein exklusives Interview mit Michael Bay freuen, in dem er seine Pläne für das nächste Abenteuer beschreibt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.