Diese Vorreiterrolle übernahm das Hamburger Unternehmen Angaben der AEP zufolge genau vor einem Jahr, als es sich entschloss, das erste Stipendium für das AEP Studium 3D Arts / Graphic Arts zu vergeben. Metagate übernahm die Lehrgebühren für die 3-jährige Ausbildung und bildet den Stipendiaten in dieser Zeit zusätzlich im Unternehmen aus – eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis.
„Unser AEP-Stipendiat lernt bei uns on the job“, so Catherine Olsen Geschäftsleitung von Metagate. „Die Ausbildung bei der AEP schafft solide Grundlagen und das notwendige technische Know-how für die Arbeit in unseren Projekten.“
Zum Portfolio von Metagate gehören Postproduktion, 3D Modeling, Druckvorstufe, Printproduktion und interaktive Medien.
Gut ausgebildete 3D-Artists werden am Medienstandort Hamburg dringend gesucht. so die AEP. Daher bietet die AEP den Medienunternehmen die Möglichkeit, durch die Vergabe eines Stipendiums, einen zukünftigen 3D-Profi frühzeitig an ein Unternehmen zu binden.
„In allen Jahrgängen gibt es bei uns an der AEP ausgesprochene Talente mit großem Potenzial, für die weitere Stipendiumsgeber gesucht werden. Unternehmen können sich gerne bei uns melden“, ergänzt Ralf Voss, Fachlicher Leiter der AEP.
Interessierte Unternehmen können sich unter der Telefonnummer 040 3992 83-0 direkt informierten.
Weiterführende Links:
- Weitere Infos