LOVEFiLM präsentiert die erfolgreichsten Deutschen in Hollywood

Nachdem LOVEFiLM, Europas größter DVD- und Blu-ray-Verleih, eigenen Angaben zufolge bereits analysiert hat, warum Deutschland für Hollywood immer attraktiver wird, startete LOVEFiLM eine Umfrage unter 1.000 LOVEFiLM-Mitgliedern, wer der größte deutsche Star in Hollywood ist.
Anzeige

Wer jetzt mutmaßt, dass ein Schauspieler die Nase vorn hat, liegt falsch. Es ist ein Regisseur: 24% der Befragten stimmten für Roland Emmerich als größten deutschen Star in Hollywood. Nach seinen Erfolgen „Independence Day“ oder „The Day after Tomorrow“ ist nun sein neuester Streich „2012“ im Kino zu sehen.

Auch der zweite Platz ist eine kleine Überraschung, denn Filmkomponist Hans Zimmer erhält 17% der Stimmen. Ohne seine Melodien wären Kinohits wie „The Dark Knight“, „Gladiator“ oder „Fluch der Karibik“ nur halb so schön.

Platz drei belegt dann “endlich” ein Schauspieler, der für seine Leistung im Film „Shine“ für einen Oscar nominiert wurde und erst kürzlich im Blockbuster „Illuminati“ zu sehen war: Armin Mueller-Stahl. 13% der LOVEFiLM-Kunden stimmten für den charismatischen Schauspieler.

Auf Platz vier folgt ein weiterer Beweis, dass deutsche Filmschaffende in allen Bereichen erfolgreich sind. Kameramann Michael Ballhaus arbeitete bereits mit Francis Ford Coppola, Robert Redford oder Martin Scorsese zusammen und landet mit 9% der Stimmen auf dem vierten Platz.

Hier die Top Ten im Überblick:

1) Roland Emmerich (24%)

2) Hans Zimmer (17%)

3) Armin Mueller-Stahl (13%)

4) Michael Ballhaus (9%)

5) Til Schweiger (8%)

6) Wolfgang Petersen (7%)

7) Diane Kruger (6%)

8) Franka Potente (5%)

9) Jürgen Prochnow (3%)

10) Thomas Kretschmann (2%)

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.