Grandioser Start für Roland Emmerichs 2012

2012 - 1,1 Millionen Zuschauer und kein Ende in Sicht

Einfach gigantisch – das sind nicht nur die Szenen in Roland Emmerichs 2012, sondern auch die Zuschauerzahlen – freut sich Sony Pictures. Mit dem Deutschland-Start am 12. November landete 2012 mit 1,1 Millionen Besucher direkt auf Platz 1 und bescherte Sony Pictures damit das beste Startergebnis in diesem Jahr.

Der neueste Streich des Star-Regisseurs lässt die Kinosäle erbeben – und die Zuschauer staunen! Denn die spektakulären Bilder über das Ende der Welt sprengen alle visuellen Grenzen und sorgen volle 158 Minuten lang für atemberaubende Unterhaltung.

Weltweit spielte 2012 nach dem ersten Wochenende bereits 225 Millionen Dollar ein, über 12 Millionen allein in Deutschland. Dies bedeutet für Sony Pictures das beste Einspielergebnis eines Nicht-Sequels überhaupt.

An der Seite von John Cusack („Zimmer 1408“, „Identität – Identity“) kämpfen Amanda Peet („Syriana“, „Was das Herz begehrt“), Oliver Platt („Year One – Aller Anfang ist schwer“, „Der 200 Jahre Mann“), Thandie Newton („L.A. Crash“), Danny Glover („Abgedreht – Be Kind Rewind“), Chiwetel Ejiofor („Children of Men“) und Woody Harrelson („Sieben Leben“, „No Country for Old Men“) um das Überleben der Menschheit. Für die Musik zeichnet Filmkomponist Harald Kloser verantwortlich, der zusammen mit Roland Emmerich auch das Drehbuch schrieb und produzierte. Die beeindruckenden Bilder stammen von Kameramann Dean Semler („Apocalypto“).

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.